Die Rolle: Was dich erwartet
Unsere Bestandskunden des Bereichs Ambulatory Information Systems DACH werden von unseren Partnern sowie Account Managern betreut. Als (Senior) Sales Manager bist du zentraler Ansprechpartner für ein regionales Portfolio an Kunden vor Ort und betreust diese ab Zeitpunkt des Abschlusses bis zur Expansion in weitere Produktfamilien. Ziel deiner Tätigkeit ist die langfristige Kundenbindung, sowie die Steigerung des Wertes deines Kundenportfolios durch gezieltes Cross- und Upsell aus unserem breiten Bestands-Produktportfolio und unseres neuen innovativen CGMOne() SaaS Produktportfolio.
Aufgabenprofil: Was du umsetzen wirst
1. Kundenbetreuung: Du bist zentraler Ansprechpartner für ein regionales Kundenportfolio und baust eine langfristige Kundenbeziehung auf
2. Kommerzielle Entwicklung und Abschlüsse: Du trägst die kommerzielle Verantwortung für die Entwicklung der wiederkehrenden und einmaligen Umsätze deines Portfolios und bist verantwortlich für den Abschluss von Renewals, Upsells und Cross-Sells sowie New Business
3. Bedarfsanalyse: Du analysierst Bedarfe unserer Kunden und identifizierst proaktiv zusätzliches Geschäftspotential
4. Zusammenarbeit: Gemeinsam mit unserem Customer Support, Onboarding Team, Field Service, Customer Success und Add-On Team stellst du die Zufriedenheit mit und Adoption unserer Produkte sicher
5. Reporting und Forecasting: Du erstellst regelmäßig Umsatzprognosen und Reportings zur Account- und Pipeline-Performance
Qualifikation: Das bringst du mit
6. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung und nachweisbare Erfolge im kommerziellen Management von Kundenbeziehungen in einem SaaS-, bzw. Softwareunternehmen, Systemhaus oder einer vergleichbaren Industrie
7. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder gesundheitswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbar
8. Du bist zahlengetrieben und hast die zentralen KPIs deines Portfolios stets im Blick
9. Du bist technologieaffin und kannst unsere Kunden – gemeinsam mit unseren Produktexperten – zu unserem Angebot an Hardware, Software und modernen SaaS Produkten beraten
10. Idealerweise Erfahrung in der Anwendung moderner Sales-Methoden und Qualifizierungsframeworks
11. Idealerweise hast du Erfahrung mit großen Produktportfolios und Cross-Sell Kampagnen
12. Du gehst sicher mit CRM-Systemen um hast eine Affinität zu digitalen Tools
13. Du bringst Reisebereitschaft mit und besuchst unsere Kunden in deinem Vertriebsgebietvor Ort in deren Praxis
14. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, gepaart mit einer proaktiven und zielorientierten Arbeitsweise
15. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie selbstsichere Kommunikation mit internen und externen Gesprächspartner
16. Wünschenswert: Erfahrungen mit Leistungserbringern/Stakeholdern im Gesundheitswesen, idealerweise niedergelassene Ärzte
Das kannst du von uns erwarten
17. Umfassendes Trainingsangebot: Wir bieten dir zu Beginn ein Bootcamp zur Einarbeitung in die Medizinbranche und unser Produktportfolio und einen Buddy, welcher dich in den ersten Monaten begleitet
18. Starke Marktposition:Mit unserer Bekanntheit und Position als Marktführer im Bereich Arztinformationssysteme im Rücken kannst du dich voll auf deine Vertriebstätigkeiten fokussieren
19. Breites und modernes Produktportfolio: Du kannst aus einem vollen Produktportfolio im Bereich PVS, Konnektivität und Praxisdigitalisierung wählen, moderne SaaS und AI-Produkteinklusive
20. Hohe Kundenbasis:Verkaufe an unsere direkt betreuten Bestandskundenmit deutlichem Umsatzpotential
21. Möglichkeiten zur Weiterentwicklung: Durch unsere große Sales Organisation und zahlreichen Rollen bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur Entwicklung deiner Fähigkeiten und Karriere
22. Mobiliät: Ein Dienstwagen von deutschen Premiummarken wird dir von uns zur Verfügung gestellt.
Vielfalt ist Teil von CGM! Wir freuen uns unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Deine Bewerbung.