Trigema W. Grupp KG, mit Sitz im schwäbischen Burladingen, ist mit 1.200 Mitarbeitern Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung. Zur Verstärkung unserer Einkaufs-Abteilung suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Steuerung und Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse, die Abwicklung von Bedarfsanforderungen und die tägliche Bestellüberwachung und Rechnungsprüfung.
Wir bieten
1. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
2. Entwicklungsmöglichkeiten in der Stelle durch Weiterbildung und Aufstiegsmöglichkeiten
3. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen
4. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln
5. Großen Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen
6. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten Familienunternehmen
7. Die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge mit 19 % Arbeitgeberzuschuss abzuschließen
8. Vermögenswirksame Leistungen
9. Steigender Urlaubsanspruch
10. Fahrradleasing mit 19 % Zuschuss
11. Attraktive Mitarbeiterrabatte
12. Corporate Benefits Mitarbeiterangebote
13. Waren/Tank-Gutscheine
Ihre Stärken
14. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
15. Mind. 2 Jahre Einkaufserfahrung
16. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics AX
17. Sehr gute MS-Office Kenntnisse
18. Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
19. Eigenverantwortliche, genaue Arbeitsweise
20. Analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
Ihre Aufgaben
21. Steuerung und Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse
22. Verhandlungsführung und Abschluss der Einkaufsverträge unter Berücksichtigung von juristischen Gesichtspunkten sowie zeitlichen Aspekten (z.B. Lieferverträge, Bonusverträge, Rahmenverträge, Lizenzverträge, usw.)
23. Abwicklung von Bedarfsanforderungen (Anfragen, Angebotsvergleich, Verhandlungsführung, Bestellungen, Kontrakterstellung, Dispositionsauswertung, Prüfung Auftragsbestätigung)
24. Tägliche Bestellüberwachung und Rechnungsprüfung
25. Pflege von Lieferanten-, Sortiments- und Einkaufsdaten in Microsoft Dynamics AX und PLM-System
26. Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Einkaufsprozesse
27. Durchführung/Einhaltung von Zertifizierungen