 
        
        Projektmanager Qualitätssicherung (m/w/d)
Für die Roche Diagnostics GmbH
Unser Kunde, die Roche Diagnostics GmbH, ist mit rund 15.000 Mitarbeitern (m/w/d) an mehreren Standorten in Deutschland vertreten.
Als führendes Unternehmen im Bereich der Pharma und Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde Arzneimittel und diagnostische Tests. Das Ziel ist Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu behandeln und medizinische Innovationen voranzutreiben.
Für den Standort Penzberg oder Mannheim suchen wir im Auftrag und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Unterstützung in der Projektleitung an der Schnittstelle zwischen Prozessentwicklung, digitaler Transformation und Qualitätssicherung.
Ihre Vorteile
 * Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem renommierten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie
 * Attraktive Vergütung von bis zu 85.000€ p.a. sowie 30 Tage Urlaub
 * Remotemöglichkeit bis zu 2 Tagen bei einer 40 Stunden Woche
 * Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihren Jobvermittler
 * Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit
 * Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems
 * Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto
Ihre Aufgaben
 * Anwendung von Prinzipien des Process Engineerings (z. B. Lean, Six Sigma) zur Analyse, Gestaltung und Optimierung von QMS- und produktionsbezogenen Prozessen
 * Identifikation und Beseitigung von Verschwendung, Reduktion von Prozessvariabilität und Steigerung der operativen Effizienz – stets im Einklang mit regulatorischen Anforderungen
 * Leitung und Umsetzung kleiner, interner Verbesserungsprojekte im Bereich Prozessoptimierung, Dokumentenmanagement, QMS-Digitalisierung oder Systemvalidierung
 * Durchführung und Moderation agiler Prozesse und Meetings (z. B. Daily Stand-ups, Sprint Planning, Reviews und Retrospektiven)
 * Überwachung von Projektfortschritt, KPIs, Zeitplänen, Risiken und Abweichungen
 * Zusammenarbeit mit IT- und Engineering-Teams zur Bewertung und Pilotierung neuer Technologien
 * Erprobung und Einführung von KI-/ML-Anwendungen zur Verbesserung von Qualitätsprozessen, Datenanalysen und Automatisierung von Routineaufgaben im QMS-Umfeld
Ihre Qualifikationen
 * Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (z. B. Wirtschafts-, Bio-, Maschinenbau) oder in einem vergleichbaren technischen Fachgebiet
 * Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Process Engineering, agilen Projektmanagement oder einer vergleichbaren Funktion – idealerweise in der Medizintechnikindustrie
 * Nachgewiesene Erfahrung in der Anwendung von Methoden des Process Engineerings (z. B. Value Stream Mapping, Root Cause Analysis) in regulierten Umgebungen
 * Erfolgreiche Leitung kleiner, interdisziplinärer Projektteams
 * Analytisches Denken & Problemlösungskompetenz: Fähigkeit, Hindernisse frühzeitig zu erkennen und kreative Lösungen zu entwickeln
 * Leadership & Coaching: Servant-Leader-Mentalität, die Teams befähigt, eigenverantwortlich und zielorientiert zu arbeiten
 * Kommunikation & Zusammenarbeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Moderationsstärke und Konfliktlösungskompetenz – intern wie extern
 * Grundkenntnisse in KI- und Machine-Learning-Konzepten
 * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutschkenntnisse sind nicht erforderlich)
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Bastian Albrecht
Recruitment Consultant
67059 Ludwigshafen, Zollhofstraße 3
Tel. +4962153831825
Email: dejobludwigshafen153@trenkwalder.com
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.