* Hybrides arbeiten
* Eine neue Herausforderung, in einem spannenden Umfeld
FIRMENPROFIL:
Es handelt sich um ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das sich auf den Vertrieb von Bürobedarf spezialisiert hat. Das Unternehmen beliefert vor allem Wiederverkäufer und Großhändler und bietet Produkte zahlreicher namhafter Markenhersteller an.
AUFGABENGEBIET:
* Verantwortung für ein internationales Marken- und Lieferantenportfolio
* Planung und Steuerung von Mengen, Umsätzen und Deckungsbeiträgen
* Operativer und strategischer Einkauf
* Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und Herstellern
* Aufbau und Weiterentwicklung internationaler Lieferantenbeziehungen
* Analyse von Beschaffungsmärkten und Ableitung geeigneter Einkaufsmaßnahmen mit Hilfe von PowerBI
* Begleitung des Produktlebenszyklus mit Fokus auf Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Logistik, um Profitabilität und Qualität sicherzustellen
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
o Nachweislich Erfahrung im Einkauf,
o Sehr gute Deutschkenntnisse; Englisch verhandlungssicher, weitere romanische Fremdsprache von Vorteil
o Deine Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und geprägt von hoher Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Nachhaltigkeit
o Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denk- und Arbeitsweise
o Unternehmerisches Denken
o Sehr gute kommunikative Fähigkeiten zur erfolgreichen Vermittlung zu den relevanten Unternehmensbereichen
o Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme (insb. Excel)
o Teamfähigkeit, Spaß an Dynamik
o Kenntnisse aus dem Logistikumfeld sind von Vorteil
VERGÜTUNGSPAKET:
+ 2 Tage die Woche Home-Office
+ 30 Tage Urlaub
+ Flexible Arbeitszeiten
+ corprate benefits
+ Zuschuss zum HVV-Profitiket