Inserat online seit: 25 Oktober
Beschreibung
8 Standorte – 1 Ziel: Wir finden Deinen neuen Job.
Hier ist Deine Eintrittskarte zu Deinem Traumjob als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in einem internationalen
TOP-Unternehmen in Solingen zu TOP-Konditionen.
Unser Kunde
- Ist eine internationale Vertriebsgesellschaft mit Ihrem europäischen Hauptsitz in Solingen
- Er verfügt über Betriebsstätten für die Beschaffung und den Vertrieb in den USA, Großbritannien, Deutschland, China und Australien.
- Seine weltweiten Vertriebsbüros vertreiben mechanische Industrieersatzteile und Ausrüstungen an die Schwerindustrie, einschließlich Energieerzeugung, Stahl, Öl und Gas, Raffinerien, Petrochemie, Bergbau, Zellstoff und Papier, Automobil usw.
- Die Produktpalette umfasst MROErsatzteile und Hauptausrüstungen für die Produktgruppen: Industriebedarf, Ventile und Aktuatoren, Dichtungstechnik und Lager, Prozessausrüstung, Hydraulik und Pneumatik, Filtration und elektrische und industrielle Automatisierung
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Einkauf:
- Für eingehende Anfragen den entsprechenden Lieferant aus der Lieferantenkartei raussuchen oder neu anlegen
- Anfragen senden, Eingang vom Lieferanten bestätigen lassen, besonders bei neuen Lieferanten.
- Eingehende Angebote in SAP einpflegen
- Begleitende Kommunikation mit den Kollegen per mail / Skype etc. z.b. technische Nachfragen an den Lieferanten weiterleiten, deren Antwort an die Verkaufbüros senden
- diese Aufgaben werden auch in englische Sürache ausgeführt
Das bringen Sie mit als Sachbearbeiter Einkauf:
- Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld
- MS Office und SAP sind für Sie kein Fremdwort
- Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
Ansprechpartner
Dimitri Zaslavski
Recruiting
T: +49 201 80911 14
PEAG Personal GmbH
Limbecker Platz 10
45127 Essen