Stellenbeschreibung:
Zu unserer städtischen Verwaltung suchen wir einen Sachbearbeiter/in für den Fachbereich Bauen und Umwelt. Wir bieten eine vielfältige Aufgabe, die es Ihnen ermöglicht, sich auf verschiedene Bereiche zu konzentrieren.
Als Teil unseres Teams werden Sie insbesondere mit Grundbuchangelegenheiten, Erteilung von Genehmigungen sowie Pflege des Zuständigkeitsfinders beschäftigt sein.
Ausserdem unterstützen Sie unsere Stadt bei der Führung von Sanierungsakten und arbeiten an Bürgschaftsüberwachung.
* Grundbuchangelegenheiten
* Erteilung von Genehmigungen
* Pflege des Zuständigkeitsfinders
* Bürgschaftsüberwachung
Forderungen:
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, bringen Sie bitte folgende Qualifikationen mit:
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreicher Abschluss der I. Angestelltenprüfung
* (Rechtliche) Fachkenntnisse im Grundbuchrecht
* Selbstständige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz
* Sicherheit in Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibung
* Hohes Maß an Sorgfalts- und Verantwortungsbewusstsein
Vorteile:
Wir bieten Ihnen:
* Vergütung nach TVöD inklusive Jahressonderzahlungen
* Flexible Arbeitszeiteneinteilung und Möglichkeiten der anteiligen Heimarbeit
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Fachspezifische und fachübergreifende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einer flachen Hierarchiestruktur
Weitere Informationen:
Wenn Sie Interesse haben und die Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung!