Ihre Aufgaben
* Leitung von In-Service-Support-Projekten zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft optoelektronischer Systeme
* Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur langfristigen Versorgung und Einsatzfähigkeit der Systeme
* Akquise, Erstellung und Betreuung von Service- und Unterauftragnehmerverträgen in Abstimmung mit allen Stakeholdern
* Organisation und Koordination internationaler Serviceeinsätze
* Definition und Freigabe von Arbeitspaketen bezogen auf Leistungsinhalten, Terminen, Schnittstellen und Zielkosten
* Steuerung der Serviceleistung inklusive Berichtswesen, Rechnungsstellung sowie Sicherstellung der Zielerreichung der Projekte
* Entwicklung und Umsetzung von Servicekonzepten sowie Erstellung externer Angebote
* Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement, Kenntnisse in Obsoleszenz-, Change- und Konfigurationsmanagement von Vorteil
* Erfahrung im Life Cycle Management und technisches Verständnis für komplexe Systeme, Kenntnisse zu Export- und ITAR-Regularien wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und SharePoint
* Deutsch verhandlungssicher, Englisch und Französisch gut
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent