Join us to create the beauty that moves the world! Als globaler Marktführer und Beauty-Tech Pionier suchen wir Talente, die unsere Erfolgsgeschichte mit Leidenschaft und Tatkraft mitgestalten möchten. In einer sich ständig verändernden Welt identifizieren wir die neuesten Trends, handeln data-driven und entwickeln Innovationen, die den Puls der Zeit treffen. Beauty und Technologie verschmelzen für uns zu einem unschlagbaren Ganzen. Unsere über 86.000 Mitarbeitenden in ca. 150 Ländern setzen sich tagtäglich dafür ein, unsere Vision einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Beauty-Industrie in die Realität umzusetzen. Wir leben eine Kultur des Lernens, der persönlichen Weiterentwicklung und des Entrepreneurships. Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten zu erweitern, Verantwortung zu übernehmen, ihre Karriere aktiv zu gestalten und so einen positiven Impact zu haben. Mit unserer langen Innovationsgeschichte und unserem Engagement für Nachhaltigkeitsthemen setzen wir Maßstäbe für verantwortungsvolles Unternehmertum. L’Oréal Professionelle Produkte verbindet mit seinen professionellen Haarprodukten Kundenbedürfnisse und Handwerkskunst- und das seit über 110 Jahren! Seit der Erfindung der ersten professionellen Haarfarbe entwickeln wir mit unseren international bekannten Kernmarken L'Oréal Professionnel, Kérastase und Redken mit innovativen Dienstleistungen und Produkten die Branche unermüdlich weiter. Bist Du bereit, die Beauty-Welt von morgen mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams. Die Rolle: Als Education Product Manager - Kérastase (m/w/d) entwickelst du Educationprogramme für unsere Kunden, machst Außendienst-Teams zu Kérastase-Experten, steigerst Sales und Brand Loyalty und verantwortest Education als innovativen Umsatztreiber Deine Aufgaben: Programmstrategie & Entwicklung: Konzipiere und leite Kérastase & Shu Uemura Educationprogramme mit Fokus auf Produktwissen, Anwendungstechniken und neue Launches. D igitale Plattform & Inhalte: Entwickle die digitale Lernplattform weiter und stelle ansprechende Trainingsmaterialien sowie Produktinformationen zusammen. Zusammenarbeit & Stakeholder-Management: Arbeite mit internen nationalen und internationalen Teams sowie externen Agenturen zusammen, um neue Produkte und Strategien in die Education zu integrieren. F achliche Beratung: Übernimm die Rolle als fachlicher Berater und gib Hilfestellung bei Produktanfragen für alle internen Stakeholder (Education, Marketing, Sales). Performance & Optimierung: Überprüfe kontinuierlich die Wirksamkeit der Programme und nutze Erkenntnisse, um den Bildungsimpact zu optimieren und weiterzuentwickeln Dein Profil: Erfahrung: Erfahrung im digitalen Marketing oder Produktmanagement, idealerweise in der Beauty- oder Luxusbranche. Education Knowledge: Know-how in der Entwicklung und Umsetzung von Trainings- oder Educationprogrammen. Kommunikationsstärke: Überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit, verschiedene Zielgruppen zu begeistern. Digitale Affinität: Sicher im Umgang mit digitalen Tools und Lernplattformen. Englischkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Entwicklungsperspektiven Diversity & Inclusion L’Oréal ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz einsetzt. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Diversity & Inclusion wird bei uns großgeschrieben und in vollen Zügen gelebt.