Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit
Zukunft. Fördern. Werte schaffen. Hierfür stehen wir als Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz. Denn mit der Umsetzung der Förderprogramme von Bund, Land und unseren eigenen sorgen wir bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) dafür, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, die Wirtschaft zu stärken und eine stabile Infrastruktur sicherzustellen – für die Menschen, die Unternehmen und die Kommunen im Land.
Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Organisationseinheit „Venture Capital Fonds Management“ einen engagierten
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit unserer VC-Gesellschaften
in Vollzeit.
IHRE AUFGABEN:
Sie planen und begleiten die Gremiensitzungen der VC-Gesellschaften (Gesellschafterversammlungen, Aufsichtsratssitzungen, Bewilligungsausschüsse) inklusive der Vor- und Nachbereitung.
* In diesem Zusammenhang erstellen Sie die Beschlussvorlagen sowie benötigte Schriftstücke und bereiten die Unterlagen für die Gremiensitzungen auf.
* In Ihrer Aufgabe kommunizieren Sie eigenständig mit bankinternen Partnern, dem Träger (Land Rheinland-Pfalz) sowie Gremienmitgliedern und erledigen eigenständig oder in Absprache die anfallende Korrespondenz.
* Sie bearbeiten gesellschaftsrechtlicher Vorgänge und Registerangelegenheiten.
* Im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten der VC Gesellschaften übernehmen Sie vorbereitende und unterstützende gesellschaftsrechtliche Aufgaben.
* Übergreifend vertreten bzw. unterstützen Sie die Sachbearbeitung im Controlling des Venture Capital-Bereichs.
IHR PROFIL:
* Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung wie z.B. Notar- oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.
* Berufserfahrung in der Gremienarbeit, idealerweise bei einem Kreditinstitut oder einer Versicherung, können Sie ebenfalls nachweisen.
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte.
* Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.
WAS UNS AUSZEICHNET:
* Umsetzung von nachhaltigen Programmen für die Gesellschaft
* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Angenehmes Betriebsklima mit einer offenen Kommunikationskultur
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Mobiles Arbeiten
* Tarifliche Altersvorsorge
* Kindernotfall- und Ferienbetreuung
* Bezuschusstes Deutschland-Ticket
IHRE BEWERBUNG:
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter dem Stichwort „Venture Capital - Gremienarbeit“ über das Bewerbungsformular unter www.isb.rlp.de/jobs bei uns ein oder per E-Mail in einer Datei an personal@isb.rlp.de.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Fachlicher Kontakt:
Herr Mike Walber
Telefon 06131-6172-1251
mike.walber@isb.rlp.de
Kontakt Organisationseinheit Personal:
Herr Michael Höft
Telefon 06131 6172-1410
michael.hoeft@isb.rlp.de