Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter für die finanzverwaltung (m/w/d)

Weil im Schönbuch
Gemeinde Weil im Schönbuch
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Aufgrund des Wechsels eines Mitarbeiters in einen anderen Bereich der Gemeindeverwaltung und der Umstrukturierung des Aufgabenbereichs sucht die Gemeinde Weil im Schönbuch (rd. 10.000 Einwohner) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Sachbearbeiter für die Finanzverwaltung (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit (min. 80 %) und unbefristet.


Aufgabenschwerpunkte:

* Laufende Sachbearbeitung der Gewerbesteuer
* Laufende Bearbeitung der Wasserzinsabrechnung inkl. der kompletten Bearbeitung der gesplitteten Abwassergebühr (Grundlagen, Beratung, Datenpflege, Widerspruchsbearbeitung, Aufnahme neuer Objekte)
* Vertretung der Sachbearbeitung weiterer Steuerangelegenheiten (Grund-, Vergnügungs- und Hundesteuer)

Die Tätigkeiten sind nicht abschließend aufgeführt. Änderungen oder Ergänzungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.


Ihr Profil:

* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen, idealerweise SAP) und die Bereitschaft, sich in spezielle EDV-Verfahren einzuarbeiten und diese zu nutzen
* Freude am Umgang mit Zahlen
* Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
* Termintreue und ein hohes Maß an Verwantwortungsbewusstsein


Unser Angebot:

* Ein interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld
* Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Eine leistungsgerechte Vergütung im TVöD in Entgeltgruppe 8 mit Zusatzversorgung, Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt
* Vergünstigte Eintritte, Dienstradleasing, Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote
* Freiwillige 4-Tage-Woche

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, schicken Sie uns bitte bis spätestens 27. Juli 2025 Ihre Bewerbungsunterlagen.


Kontakt

Andreas Bastl
Leiter der Finanzverwaltung
Telefon (0 71 57) 12 90-122
andreas.bastl
@weil-im-schoenbuch.de

Kathrin Böhringer
Haupt- und Personalamtsleiterin
Telefon (0 71 57) 12 90-142
kathrin.boehringer
@weil-im-schoenbuch.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

https://bewerbermanagement.net/jobposting/c6cc14569202e4a5de56e2800a7797c8a9cb908e

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter marktfolge aktiv (m/w/d)
Neuhausen auf den Fildern
Volksbank Filder eG
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/-in beistandschaften (m/w/d)
Stuttgart
Landeshauptstadt Stuttgart
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/-in sozialleistungen asylblg (m/w/d)
Stuttgart
Landeshauptstadt Stuttgart
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Weil im Schönbuch
Jobs Weil im Schönbuch
Jobs Böblingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Weil im Schönbuch > Sachbearbeiter für die Finanzverwaltung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern