Wer wir sind
Die Josephinenhütte ist ein junges, digitales Unternehmen aus der anspruchsvollen und traditionsbewussten Welt des Genusses. Unsere mundgeblasene Glaskollektion hat innerhalb kürzester Zeit neue Maßstäbe in der internationalen Weinwelt gesetzt.
Deine Rolle
Unser Unternehmen wächst und eröffnet für dich die spannende Möglichkeit, Teil unseres Wachstumsprozesses zu werden. Für unser Team in München suchen wir einen erfahrenen Supply Chain & Manager (m/w/d) mit Engagement und Weitblick für die Weiterentwicklung der Prozesse in Produktion und Logistik.
Deine Aufgaben
* Verantwortung für die gesamte Lieferkette vom Lieferanten bis zum Kunden
* Planung, Steuerung und Optimierung von Einkaufs-, Produktions-, Lager- und Distributionsprozessen
* Sicherstellung der Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten
* Bedarfs- und Kapazitätsplanung sowie Qualifizierung und Betreuung von Lieferanten
* Strategische und operative Weiterentwicklung der Supply-Chain-Management-Prozesse
* Einführung und Pflege von KPIs zur Überwachung und kontinuierlichen Verbesserung der Supply Chain
* Verantwortung für den internationalen Versand (Paket- und Palettenversand via DHL, UPS, Spedition und Seefracht)
* Verantwortung für die Einhaltung aller zollrechtlichen Anforderungen im Import und Export
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Betriebswirtschaft o. ä.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, im internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Zollrecht, Exportabwicklung und internationalem Versand
* Erfahrungen im Austausch mit Lieferanten zur Qualitätssicherung sowie zur Weiterentwicklung und Innovation von Produkten
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz (vertraut mit Risiko- und Krisenmanagement in der Lieferkette)
* Gute IT-Affinität und Verständnis für digitale SCM-Trends (u.a. KI in der Supply Chain)
* Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was dich erwartet
* Eine aufstrebende Premiummarke mit internationalem Publikum
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, inspirierenden Umfeld
* Die Chance, die digitale Transformation und Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten
* Ein agiles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Viel Raum für deine eigenen Ideen und Verantwortung
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice
* Langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen
Kontakt
Du brennst für Flow, Forecast & Fulfillment mit echtem Impact auf unser Wachstum? Dann werde Teil unseres Teams.
Schick uns Deine Bewerbung inkl. CV, Anschreiben und Gehaltsvorstellung an: jep@josephinen.com
Betreff: (Senior) SCM Manager (m/w/d)
Über uns
Die Kunst des Genießens neu definieren – mit den feinsten handgefertigten Gläsern und Kund:innen, die beim Genuss keine Kompromisse machen. Wir setzen auf persönliche Kommunikation und echte Beziehungen – transparent, direkt und mit Begeisterung für das Besondere.