Die Wirtschaft ruft und wird von uns gehört!
Unsere Facbereiche umfassen Roboterprogrammierung, Automatisierung, Konstruktion (CAD/CAM/3D-Druck), Elektro, Metall, Kunststoff und Qualitätssicherung und das alles digital vernetzt.
Mit diesem Prinzip sind wir als Berufsbildungseinrichtung bei den Industrie- und Handelskammern anerkannt, sowie bei zahlreichen Unternehmen im Altenburger Land und weit darüber hinaus. Die von uns angebotene Bildung orientiert sich am Arbeitsmarkt und wissenschaftlich- wirtschaftlichen Erfordernissen der Unternehmen und ist passgenau darauf ausgerichtet. Berufsbildung mit Kompetenz und Leidenschaft!
Aus- und Forbildung im Bereich Elektro-/Automatisierungstechnik
Erstellung und stetige Weiterentwicklung der erforderlichen Schulungs- und Ausbildungsmaßnahmen
bedarfsorientierte Lehrausbildung / -weiterbildung in den Bereichen Mechatronik, Elektronik, Automatisierung
Vermittlung theoretischen Wissens und praktischer Fertigkeiten der Aus- und Fortbildung
Vorbereitung unserer Teilnehmer (Azubis und sonstige Bildungsteilnehmer) auf ihre berufliche Tätigkeit
Mitwirken bei der Umsetzung neuer Aus- und Fortbildungsstrategien und Verbesserung der Aus- und Fortbildungsprozesse (z.B. E-Learning)
Leidenschaft für Technik und fürs Tüfteln
Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker, Automatisierungstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation (Schaltberechtigung)
Meister-/Technikerabschluss von Vorteil, aber keine Bedingung
Fundierte Erfahrung in der Programmierung und Konfiguration von SPS-gesteuerter Anlagen - Robotik
gute Deutsch- Englischkenntnisse
Führerschein der Klasse B
vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten, zukunftsweisenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem hochmotivierten und aufgeschlossenen Team
individuelle Einarbeitung, Qualifizierung sowie vielfältige Weiterbildung und –entwicklung
Krisensicherer Arbeitsplatz durch die Zusammenarbeit verschiedener Industrie- und Handwerksunternehmen
unbefristetes Arbeitsverhältnis
betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss, Dienstradleasing, Mitgliedschaft Fitness-Studio etc...