In der Zentralabteilung im Dezernat Haushalt ist am Sitz des LAGuS in Rostock zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Dienstposten als Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) für Vergabe und Vertragsmanagement unbefristet zu besetzen. Das Dezernat Haushalt ist im LAGuS zuständig für die sachgerechte und zweckmäßige Haushaltsplanung sowie für die rechtmäßige Ausführung des Haushaltsetats und die Bewirtschaftung der zugewiesenen Haushaltsmittel innerhalb des Einzelplans 10 (Geschäftsbereich des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Sport) und punktuell in weiteren Einzelplänen.
* Ihre Aufgaben
o Bearbeitung zentraler Beschaffungsangelegenheiten im LAGuS (insbesondere Begleitung von Verfahren, Beratung und Unterstützung innerhalb LAGuS)
o Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Vergabeverfahren
o Vertragsmanagement
o Erledigung von Berichtspflichten und Statistiken
o Bewirtschaftung von Haushaltsmitteln
* Ihr Profil
vorausgesetzt werden:
o die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeiner Dienst (einschließlich ehem. Sozialverwaltung) oder
o eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor- oder Diplom) mit verwaltungsrechtlichem oder wirtschaftswissenschaftlichem Bezug oder
o ein Fortbildungsabschluss als Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt sowie mindestens dauerhaft Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 9 b der EGO zum TV-L oder
o ein Verwaltungsdiplom (VWA)
weiterhin erwarten wir:
o anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
o Fähigkeit zum analytischen Denken und konzeptionelles Vorgehen bei der Erarbeitung von Problemlösungen
o eine selbständige, sorgfältige und gründliche Arbeitsweise
o ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität
o Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Dienstleistungsorientierung, Verhandlungsgeschick
wünschenswert sind:
o Kenntnisse im Bereich des Vergabrechts, Haushaltsrechts sowie der Vertragsgestaltung
o mehrjährige Verwaltungserfahrung
o aufgabenbezogene Berufserfahrung
* Das bieten wir Ihnen
o eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
o die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
o die Möglichkeit zur Weiterbildung
o eine zentral gelegene Dienststelle im Herzen Rostocks
o 30 Tage Urlaub
* Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Sofern das Einverständnis in die Einsichtnahme in die Personalakte nicht erteilt wird, sind die beruflichen Erfahrungen in geeigneter Weise (z. B. durch Arbeitszeugnisse oder dienstliche Beurteilungen) nachzuweisen.
Die Auswahlgespräche sind in der 47. KW geplant.
Datenschutzhinweise
Ihre personenbezogenen Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des
Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen
und die personenbezogenen Daten gespeichert. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten werden diese
unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht. Weitere Informationen zur
Verarbeitung der personenbezogenen Daten und zur Datenschutz-Grundverordnung finden Sie in unseren
Datenschutzbestimmungen.
* Weiterführende Informationen
* Ansprechperson(en)
Frau Jana Baßler-Bahn
Ansprechperson für personalrechtliche Fragen
Tel.: 0385 588 59072
E-Mail: jana.bassler-bahn@lagus.mv-regierung.de
Frau Jana Waterstradt
Ansprechperson für Fragen zum Aufgabengebiet
Tel.: 0385 588 59090
E-Mail: jana.waterstradt@lagus.mv-regierung.de