* Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen * Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung * Kurze Entscheidungswege und ein kollegiales, unterstützendes Team * Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten * Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto * Homeoffice in Absprache * 30 Tage Urlaub pro Jahr * Urlaubs- und Weihnachtsgeld * Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge * Attraktive Zusatzleistungen wie JobRad-Leasing, Zuschuss zum Deutschlandticket (NAH.SH) und kostenlose Parkmöglichkeiten * Support, der begeistert: Du betreust unsere Kunden telefonisch und per Remote-Zugriff und sorgst dafür, dass technische Fragen schnell und zuverlässig gelöst werden. * Fehleranalyse und Problemlösung: Du analysierst Störungen, setzt Systeme instand und führst Optimierungen durch – immer mit dem Blick für nachhaltige Lösungen. * Koordination: Bei Bedarf beauftragst du unsere Servicepartner und stellst sicher, dass Einsätze effizient und kundenorientiert ablaufen. * Schulungen und Know-how-Transfer: Du führst technische Trainings für Servicemonteure (m/w/d) und Kunden durch. * Schnittstelle im Unternehmen: Du unterstützt aktiv unseren Vertrieb und die Projektabteilung mit deinem technischen Wissen. * Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation * Berufserfahrung im Umgang mit komplexen Systemen und technischem Support * Gute Kenntnisse in PC-Hardware und -Software sowie Erfahrung mit Betriebssystemen * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Analytisches und strukturiertes Denken sowie hohe Service- und Kundenorientierung * Kommunikative Kompetenz, Teamgeist und Flexibilität * Führerschein Klasse B bzw. 3 sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen * Pluspunkte, aber kein Muss: o Kenntnisse in Netzwerktechnik o Eine weitere Fremdsprache