Projektmanager Field Service Management | Collection Business Unit (w/m/d)Country: GermanyDeine Aufgaben
1. Eigenständige Verantwortung für die Steuerung unserer externen Dienstleister im Kanal „Field Service / Außendienst“ im Forderungsmanagement
2. Performancemessung durch bestehende und neu konzipierte KPIs sowie Gewährleistung der Einhaltung von vereinbarten Qualitätsstandards
3. Ausbau und Weiterentwicklung des bestendenden Netzwerks zur Steigerung der Ergebnisse
4. Kontinuierliche Analyse der Arbeitsabläufe sowie Identifikation und Behebung von Defiziten durch regelmäßige Abstimmung mit den Field Service Partnern sowie Außendienst Agenten durch Vorort Besuche (deutschlandweit)
5. Optimierung bestehender Prozesse sowie Mitarbeit an Kampagnen, Initiativen und Projekten
6. Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Weiterentwicklung und Optimierung der Collection Strategien
7. Durchführung / Unterstützung von Ausschreibungsprozessen und Onboarding externer Dienstleister sowie Ansprechpartner für bereichsübergreifende Abstimmungen
8. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Erhaltung des Verantwortungsbewusstseins im proaktiven Umgang mit Risiken innerhalb der Bank
Dein Profil
9. Idealerweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Erfahrung im Vertrieb oder Vertriebsmanagement sind von Vorteil
11. hohe analytische Fähigkeiten und idealerweise Kenntnisse in der Steuerung externer Dienstleister
12. Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Verantwortung gepaart mit hoher Kommunikationsstärke
13. Sehr gute Kenntnisse in einschlägigen MS Office-Applikationen (insbesondere Excel und PowerPoint)
14. Hohes Risikobewusstsein
15. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B)
Unser Angebot
16. Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen für Fach- und Führungskarrieren
17. Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding, vielfältige Weiterbildungsangebote sowie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in der LENA-Gruppe
18. Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, mehr als Wochen Jahresurlaub ( Wochen Urlaub + Bankfeiertage + ½ Tag Geburtstagsfrei) sowie die Möglichkeit auf Tage zusätzlichen, unbezahlten Urlaub pro Jahr
19. Sichtbare Leistung: Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Entgeltumwandlung, Sonderkonditionen für Bankprodukte, bis zu € vermögenswirksame Leistungen und Eingruppierung in das Vergütungssystem der Unternehmenszentrale gemäß entsprechender Erfüllung der Kriterien
20. Attraktive Extras: Kostenlose Parkplätze, E-Ladestationen, Kindergarten-, Essensgeld-, Gympass- und Jobticketzuschuss sowie Mitarbeiterrestaurant mit „JobFit“-Angebot, jährlicher Gesundheitsgutschein und Corporate Benefits
21. Faires Umfeld: Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung, schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
Dein Kontakt
Bei fachspezifischen Fragen wende Dich gerne an: Mathias Jentzsch
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Bei allen anderen Fragen wende Dich gerne an: Anna Illing
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Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.