Das Aufgabengebiet:
 * Übernahme der Gesamtverantwortung für die technische Abteilung
 * Direkte Personalverantwortung für 10 Projektleiter
 * Entwicklung, Umsetzung und Steuerung unternehmensweiter technischer Lösungen
 * Leitung, Überwachung und Koordination aller technischen Projekte – insbesondere im Bereich Bau, Umbau, Wartung und Instandhaltung von Hebetechnik-Systemen
 * Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung und dem Serviceleiter zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen
 * Fachliche Führung der Schweißabteilung 
 * Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten technischen Qualitäts- und Sicherheitsstandards
 * Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
 * Verantwortung für Budgetplanung, Kostenkontrolle und Ablaufoptimierung im technischen Bereich
Das Anforderungsprofil:
 * Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation.
 * Sie verfügen über mehrjährige, nachweisbare Berufserfahrung in der Leitung, Wartung und Instandhaltung von Bau- oder Umbauprojekten – idealerweise im Bereich der Hebetechnik.
 * Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit.
 * Sie sind zertifizierter Prüfsachverständiger (BG-zertifiziert) und mit den relevanten Sicherheitsstandards und gesetzlichen Vorgaben bestens vertraut.
 * Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Ablauf- und Prozessoptimierung, Budgetverwaltung sowie Kostenkontrolle.
 * Ein tiefgehendes Verständnis für technische Normen, Richtlinien und Sicherheitsvorschriften in der Hebetechnik ist für Sie selbstverständlich.
 * Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Kommunikationsstärke, Führungsqualität, Organisationsgeschick und einem hohen Maß an Teamfähigkeit.
Das Angebot:
 * Attraktive Vergütung - leistungsgerecht und fair
 * Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung
 * Unbefristetes Arbeitsverhältnis - mit langfristiger Perspektive
 * Attraktive Sozialleistungen - u.a. kostenfreie Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsprämie/-zuschuss
 * 30 Tage Urlaub + flexibles Mehrarbeitskonto
 * Flexible Arbeitszeiten und Raum für Eigeninitiative
 * Moderne Arbeitsausstattung - PSA, mobile Endgeräte, IT
 * Gründliche Einarbeitung - durch interne & externe Schulungen
 * Familiäres Betriebsklima - geprägt von Vertrauen, Loyalität und einem hohen Anspruch an moralische Werte
 * Sicherer Arbeitsplatz - auch in Krisenzeiten (bei uns ist Kurzarbeit ein Fremdwort)