Welche Aufgaben auf Sie warten:
* Tägliche Sicherstellung einer optimalen Steuerung der Produktion mit maximierter Produktivität und Termintreue – an der Schnittstelle zwischen Produktion, Einkauf, Logistik und Vertrieb
* Kommunikation mit Vertrieb und Produktion zur detaillierten Abstimmung von Aufträgen
* Übernahme von Aufgaben im operativen und strategischen Einkauf (Simulation und Planung von Bedarfen, Disposition und Lieferantenkommunikation)
* Mitwirkung an Projekten zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessen in der Produktionsplanung und im Einkauf
Was wir von Ihnen erwarten:
* Technische/ kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Bachelorabschluss (Logistik, Supply-Chain-Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar)
* Affinität zu IT- und Technik sowie erste Erfahrungen mit dem ERP System MS Dynamics NAV sind von Vorteil
* Vertiefte Kenntnisse in MS Excel sind von Vorteil
* Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was Sie von uns erwarten können:
* Mitarbeit in einem starken und positiven Team
* Spannende Aufgaben an der Schnittstelle von Menschen, Maschinen und Produkten
* Faire Bezahlung nach Tarif, 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
* Selbständige Umsetzung von der Idee bis zur Implementierung
* Intensive Einarbeitung in allen Bereichen unseres Unternehmens und Weiterbildung in Fachthemen durch Teilnahme an externen Seminaren
* Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation
* Sie können hier wirklich etwas bewegen