DMK GROUP - DMK Deutsches Milchkontor GmbH
Zeven, Germany
Die größte deutsche Molkereigenossenschaft verarbeitet mit rund 6.800 Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland, den Niederlanden und weiteren internationalen Hubs Milch zu Lebensmitteln höchster Qualität. Das Produktportfolio reicht von Käse, Molkereiprodukten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Molkenprodukte bis hin zu veganen Produkten. Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete, Humana genießen bei Verbrauchern im In- und Ausland großes Vertrauen und machen das Unternehmen zur festen Größe in seinen Heimat- und Zielmärkten weltweit. Als einer der größten Lieferanten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und mit einem Umsatz von 5,5 Milliarden Euro gehört die DMK Group zu den führenden Unternehmen der Ernährungswirtschaft in Europa.
Sind Sie bereit, Ihre Expertise in unserer Produktion einzusetzen und unsere Prozesse auf das nächste Level zu heben? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als
Head of Production (m/w/d) in Zeven
Referenznummer 10436
* In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung von rund 130 Mitarbeitenden.
* Sie steuern und überwachen routiniert und zuverlässig sämtliche Herstell- und Abfüllprozesse unserer Frischeprodukte und koordinieren die dazugehörige Instandhaltung.
* Mit Umsicht und Organisationsgeschick sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe und eine qualitativ hochwertige Produktion.
* Sie sind verantwortlich für Budget- und Investitionsplanung.
* Sie bringen Ihr Know-how in verschiedene Projekte ein, die Sie fachkundig begleiten oder selbst durchführen.
* Sie wirken an der kontinuierlichen Verbesserung der Organisation, Produktion und Technik mit, um die Zukunftsfähigkeit sicherzustellen.
* Sie unterstützen bei der Umsetzung der betrieblichen Ziele und tragen zum Unternehmenserfolg bei.
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Ausbildung zum Techniker oder Meister im Milchwirtschafts-/Molkereiwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im produzierenden Bereich.
* Gute Kenntnisse in MS Office und SAP.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Ausgeprägte Planungs- und Methodenkompetenz.
* Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit.
* Hohe Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Wir bieten:
* Tarifgebundene Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und gerechte Zuschläge für Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit.
* 38 Stunden pro Woche, 30 Tage Urlaub.
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
#J-18808-Ljbffr