Ihre Aufgaben
1. Gesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von HKL-Projekten
2. Technische und wirtschaftliche Projektabwicklung von der Angebotsphase bis zur Abnahme
3. Koordination und Führung von internen Teams, Nachunternehmern und Dienstleistern
4. Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle während der Projektphasen
5. Technische Klärung mit Kunden, Planern und Behörden
6. Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen sowie Übergabeunterlagen
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Techniker, Meister)
8. Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung im Bereich HKL
9. Fundierte Kenntnisse in VOB, HOAI und relevanten technischen Normen
10. Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und lösungsorientiertes Denken
11. Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit AVA- und CAD-Software
12. Führerschein Klasse B
Ihre Vorteile
13. unbefristeter Arbeitsvertrag
14. 30 Tage Urlaub
15. Arbeitskontenregelung
16. Betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
17. Corporate Benefits
18. regelmäßige Feedback-Gespräche
19. individuelle Fortbildungen und Trainings
20. abwechslungsreiche Stammtische