Responsibilities / Tasks
1. Auswertung der Revisionsberichte von den Servicetechnikern
2. Zusammentragen von Informationen aus Stücklisten und Zeichnungen zur technischen Klärung
3. Technische Klärung des Lieferumfangs mit der Konstruktion, Fertigung und Normung sowie den Servicetechnikern
4. Vermittlung der Reparaturmaßnahmen und technischen Modifikationen an den Kunden
5. Terminabsprache und -kontrolle
6. Einhaltung der vertraglichen Zahlungsvereinbarungen sowie Sicherstellung des Zahlungseingangs
7. Abstimmen von Versandinstruktionen und Einleitung versandvorbereitender Maßnahmen unter Berücksichtigung geltender (Export-) Vorschriften
8. Anlegen von Materialstammsätzen sowie deren Pflege
9. Erstellung von Reparatur- und Modifizierungsangeboten ggf. in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Your Profile / Qualifications
10. Abgeschlossene technische Ausbildung
11. Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung / Service innerhalb eines Industrieunternehmens
12. Erfahrung im direkten Kundenkontakt
13. Sicherer Umgang mit MS Office
14. SAP Kenntnisse sowie CRM-Erfahrung sind wünschenswert
15. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
16. Kundenorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
17. Teamfähigkeit und Selbstsicherheit im Umgang mit Kunden
Was wir bieten - Mehr als nur ein Job!
18. Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
19. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen
20. Flexibles Arbeiten: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
21. Moderne Benefits: u. a. Fahrradleasing über JobRad, hochwertige IT-Ausstattung, betriebliche Altersvorsorge
22. Kantine mit abwechslungsreichen und hochwertigen Speisen
23. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Umfangreiche Weiterbildung und strukturierte Einarbeitung
24. Zukunftssicherheit: Arbeiten in einem innovativen, global erfolgreichen Unternehmen