Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Prüfung von Frachtangeboten und -rechnungen
* Erstellung und Prüfung der Export-/Zoll-Dokumente nach länderspezifischen und zollrechtlichen Vorgaben
* Kommunikation mit Transportunternehmen, Lieferanten und Kunden
* Ausstellung von Präferenzpapieren, Warenverkehrsbescheinigungen und Ursprungszeugnissen
* Abgabe von elektronischen Ausfuhranmeldungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Reklamationsabteilung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau Spedition- & Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Kenntnisse im internationalen Präferenzrecht und im IT-Verfahren ATLAS-Ausfuhr wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus
* Durchsetzungsvermögen sowie eine kommunikative Persönlichkeit zeichnen sie aus