Die Rolle der Sachbearbeitung und Projektunterstützung umfasst die Verantwortung für die Sicherungsvermögensverwaltung unserer Immobilien. Hierzu gehören die Kommunikation mit dem Treuhänder, die Meldung von An- und Verkäufen an relevante Konzernbereiche und die strukturierte Dokumentenverwaltung im Tresor.
* Wir suchen nach einem Fachmann, der sich auf die Pflege und Weiterentwicklung von Reports in SAP Analytics Cloud (SAC) spezialisiert hat. Dieser sollte gemeinsam mit den Fachbereichen unser Reporting kontinuierlich weiterentwickeln.
* Als Digitalkollaborator initiiert und pflegt Du unsere interne SharePoint-Seite sowie unterstützt bei der zielgerichteten Weiterentwicklung der Inhalte und der Nutzerführung.
* Unser Systemexperte hält unser SAP-System auf dem neuesten Stand durch gezielte Ad-hoc-Pflegen und Verbesserungsvorschläge.
* Du unterstützt das Team bei der Buchung bautechnischer Budgets in SAP, begleitest die tägliche Budgetvergabe und bringst Dich bei der Weiterentwicklung unserer Controlling-Prozesse ein.
* Auch betreust Du ein Zwischenkonto eigenständig und sorgst dafür, dass alle Buchungen bis zum Quartalsende korrekt ausgeglichen sind.
* Zusätzlich kümmerst Du Dich stellvertretend bei Bedarf um das Scannen und Ablegen von Rechnungen, das Erstellen von Unterlagen für den Jahresabschluss.
* Weiterhin wirkst Du bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit und unterstützt fallweise bei der laufenden Rechnungsbearbeitung.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung in der Immobilienverwaltung oder Buchhaltung.
* Erfahrung mit SAP (insbesondere FI, CO, RE-FX oder SAC). Wir erwarten auch die Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten.
* Ein gutes Zahlenverständnis, arbeitet strukturiert und kann Finanzprozesse nachvollziehen und sicher steuern.
* Große Eigenverantwortung und Proaktivität. Du gehst Aufgaben selbstständig an und behältst Fristen im Blick.
* Souveräne Kommunikationsstärke mit internen und externen Stakeholdern.
* IT-Affinität zu MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und generelle Affinität für digitale Prozesse.
* Teamgeist und Flexibilität. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und bist zuverlässig.
Vorteile
* Mobiles Arbeiten und individuelle Teilzeitmodelle
* Vielseitige Sportangebote und gesundes Essen im Betriebsrestaurant
* Kita Kooperation und Kindernotfallbetreuung, Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen
* Betriebliche Altersvorsorge und Vergünstigungen auf W&W-Produkte
* Laufbahnmodelle und persönliche & fachliche Weiterbildung
* Jobrad und Ladestationen für E-Bikes und E-Autos