* Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
* Kurze Entscheidungswege und ein kollegiales, unterstützendes Team
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Attraktive Zusatzleistungen wie JobRad-Leasing, Zuschuss zum Deutschlandticket (NAH.SH) und kostenlose Parkmöglichkeiten
* Support, der begeistert: Du betreust unsere Kunden telefonisch und per Remote-Zugriff und sorgst dafür, dass technische Fragen schnell und zuverlässig gelöst werden.
* Fehleranalyse und Problemlösung: Du analysierst Störungen, setzt Systeme instand und führst Optimierungen durch – immer mit dem Blick für nachhaltige Lösungen.
* Koordination: Bei Bedarf beauftragst du unsere Servicepartner und stellst sicher, dass Einsätze effizient und kundenorientiert ablaufen.
* Schulungen und Know-how-Transfer: Du führst technische Trainings für Servicemonteure (m/w/d) und Kunden durch.
* Schnittstelle im Unternehmen: Du unterstützt aktiv unseren Vertrieb und die Projektabteilung mit deinem technischen Wissen.
* Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Umgang mit komplexen Systemen und technischem Support
* Gute Kenntnisse in PC-Hardware und -Software sowie Erfahrung mit Betriebssystemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytisches und strukturiertes Denken sowie hohe Service- und Kundenorientierung
* Kommunikative Kompetenz, Teamgeist und Flexibilität
* Führerschein Klasse B bzw. 3 sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
* Pluspunkte, aber kein Muss:
o Kenntnisse in Netzwerktechnik
o Eine weitere Fremdsprache