Wir, DR. STHAMER, sind ein global agierendes Hamburger Traditionsunternehmen. Seit 1886 forschen, entwickeln und produzieren wir an unserem Standort in Hamburg / Billbrook und vertreiben unsere Produkte weltweit.
Nachfolgend finden Sie eine vollständige Aufschlüsselung aller Anforderungen an potenzielle Bewerber sowie eine Anleitung zur Bewerbung Viel Glück.
Heute sind wir auf fluorfreie, umweltgerechte Schaumlöschmittel für eine effektive Brandbekämpfung spezialisiert. Wenn Sie an dieser verantwortungsvollen Aufgabe mitwirken möchten und eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, dann sind Sie genau richtig bei uns.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser
Büro in Hamburg oder Jena
zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
engagierten Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst für den Bereich „Stationäre Löschlagen“ (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie ein wichtiger Bestandteil unseres Vertriebsteams und tragen maßgeblich zum Erfolg unseres
Unternehmens bei.
Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst in Teilzeit (20h) (m/w/d)
JETZT
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Ihr Aufgabenbereich:
Kundenbetreuung und -beratung:
Proaktive Betreuung von Bestands- und Neukunden und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder in persönlichen Gesprächen
Projekte:
Betreuung und Koordination von unterschiedlichen Kundenprojekten
Auftragsabwicklung:
Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten und Aufträgen, inklusive der entsprechenden Dokumentation im System
Datenpflege:
Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank, sowie die Verwaltung von Verkaufsinformationen in CRM-Systemen
Verkaufsunterstützung:
Unterstützung des Innen- und Außendienstes bei der Vorbereitung von Verkaufsaktionen und Angeboten
Laboranalysen:
Beratung zu Laboranalysen und projektbezogenen Laborleistungen
Marktanalyse:
Beobachtung von Markttrends und Mitbewerbern, sowie Weitergabe von relevanten Informationen an das Team
Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d),
Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung
Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und Outlook)
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am telefonischen Kundenkontakt
Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
Gute Kenntnisse moderner Informationssoftware wie Microsoft Word, Outlook, Internet; Grundkenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint
Sprachkenntnisse:
Deutsch fließend in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zielorientiertes- / Prozessorientiertes Arbeiten
Hohe Lernbereitschaft und Lernfähigkeit
Positiver Umgang mit konstruktiver Kritik
Höfliches, freundliches und aufgeschlossenes Verhalten gegenüber Kunden und Mitarbeitern
Wir bieten:
Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
Attraktives Gehalt: Eine leistungsgerechte Vergütung sowie mögliche Zusatzleistungen
Entwicklungsmöglichkeiten: Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen zur Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, anteilig im Homeoffice zu arbeiten
Soziale Leistungen: Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und weitere Benefits
Bewerbung:
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
Janine Scherping (HR-Managerin)
unter
bewerbung@sthamer.com .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Dr. Richard Sthamer GmbH & Co. KG • Liebigstraße 5 • 22113 Hamburg
www.sthamer.com