Sie sind eine erfahrene Finanzbuchhalter/in und kennen Sich auch auf der kommunale Ebene aus? Dann ist die folgende Position sicherlich interessant für Sie.
Für unseren Kunden, ein kommunales Unternehmen in Donaueschingen sucht eine Finanzbuchhalter/in mit Kenntnissen in der Fördermittelmanagement.
Diese langfristige Position bietet Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und Ihr können in der Betriebskammeralistik zu zeigen.
Das bietet unser Kunde.
1. 55.000 - 65.000€ Jahresbrutto
2. Flexible Arbeitszeiten und 1-2 Tage Home Office möglich
3. Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
4. Gute Einarbeitung im Team und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
5. Abrechnung von Fördergeldern mit Land und Bund sowie Abstimmung mit Behörden
6. Zuarbeit bei der Erstellung und Konkretisierung von Förderanträgen
7. Prüfung, Freigabe und Vorkontierung von Eingangsrechnungen
8. Haushaltsüberwachung der Bauprojekte und Anlagenbuchhaltung
9. Allgemeine Unterstützung der Finanzleitung
Das bringen Sie mit
10. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzwesen und Verwaltung
11. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in Bau- und Förderthematiken
12. Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen v.a Excel sowie Buchhaltungssoftware DATEV
13. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsfreude, Offenheit, Zuverlässigkeit und Flexibilität