Ihre Aufgaben:
* Entwicklung einer klare, zukunftsorientierte E-Commerce-Strategie
* Strategische Weiterentwicklung und operative Steuerung der unternehmenseigenen Online-Shops und Platzierungen bei Partnern
* Konsequente Priorisierung der Anforderungen nach Kundennutzen und Geschäftszielen
* Erstellung und Pflege der Produkt-Roadmap und Steuerung der Umsetzung neuer Features durch agile Teams
* Sicherstellen der technologischen Skalierbarkeit, Nutzerfreundlichkeit und Compliance der Plattform
* Beobachtung von Markttrends zur Identifikation von Innovationspotenzialen und sinnvollen Maßnahmen zur Internationalisierung
* Optimierung der Customer Journey, Analyse der Conversion Rates, Durchführung von A/B-Tests und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit DevOps, Handel, Support, Performance-Marketing, Content, UX/UI und Brand
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung als Produktverantwortlicher oder im Produktmanagement für ECommerce-Plattformen, idealerweise mit Shopware
* Sicherer Umgang mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban und Tools wie Jira, Confluence, Analytics und A/B-Testing
* Eine proaktive, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude daran, zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen
* Kundenorientierte sowie unternehmerische Denkweise
* Organisationstalent und Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Langfristige Perspektiven bei einem erfolgreichen TOP-Arbeitgeber
* Wertschätzendes Umfeld mit engagierten KollegInnen
* Anspruchsvolle Aufgaben und die Chance, Verantwortung zu übernehmen
* Sorgfältige Einarbeitung
* Flexibilität bzgl. der Arbeitszeiten und des -ortes mit bis zu 40% remote-Anteil
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung, EGYM Wellpass, Zuschuss zu Fahrtkosten für den OPNV sowie zur Kinderbetreuung, E-Ladesäulen, kostenlose Parkplätze und Bike-Leasing