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Hr business partner (m/w/d)

Fulda
Barry-Wehmiller
HR Business Partner
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Abteilung Information:

BW Converting Solutions ist eine strategische Allianz von Ressourcen und Dienstleistungen, die die folgenden sechs Barry-Wehmiller-Unternehmen zusammenbringt: Paper Converting Machine Company (PCMC), Winkler + Dünnebier (W+D), STAX Technologies, Hudson-Sharp, Baldwin Technologies und Northern Engraving and Machine. Diese Branchenführer bieten bewährte Marken und innovative Technologien im Bereich Entwicklung, Herstellung und Wartung von Hochleistungs-Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinen für die Gewebe-, Vliesstoff-, Hygiene-, Beutelverarbeitungs- sowie Versand- und Druckbranche an.Barry-Wehmiller ist ein breitgefächerter globaler Anbieter von Lösungen für Engineering, Beratung und Fertigungstechnologien für Verpackungs-, Wellpappen- und Papierverarbeitungsindustrien. Die Kombination eines mitarbeiterorientierten Führungsstils mit operativen Strategien und nachhaltigem Wachstum ließ Barry-Wehmiller zu einem 3 Milliarden USD Unternehmen wachsen, dessen fast 12.000 Mitarbeiter eine gemeinsame Vision haben: Building a Better World through Business.

Jobbeschreibung:

Für unseren Standort in Lauterbach (Hessen) suchen wir ab sofort einen HR Business Partner (m/w/d).

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE:

1. Vollumfängliche Betreuung aller Mitarbeitenden und Führungskräfte des Standorts entlang des kompletten HR Life-Cycles, wie beispielsweise Onboarding, Erstellung von Arbeitsverträgen und allen anderen personalrelevanten Unterlagen, sowie Austrittsprozesse und Zeugniserstellung
2. Sparring-Partner und Coach für unsere Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
3. Schnittstelle zu unserer globalen HR-Organisation, inkl. Beratung und Unterstützung bei allen lokalen Themen
4. Mitwirkung bei der Durchführung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen sowie eigenständige Umsetzung von Personalmaßnahmen (Einstellungen, Betriebliches Eingliederungsmanagement, Abmahnungen, Personalgespräche, etc.)
5. Eigenständige Durchführung der vorbereitenden Lohnabrechnung sowie Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Lohnsteuerbüro
6. Unterstützung bei der Betreuung der Ausbildungsorganisation, gemeinsam mit unserer standortübergreifenden Ausbildungsleitung
7. Konstruktive Zusammenarbeit mit Betriebsräten und anderen Interessensvertretern
8. Pflege der Personalstammdaten in allen HR-Systemen, wie Zeiterfassung und HRIS (u.a. Workday, Job Rad und ZEUS)
9. Rekrutierung offener Vakanzen, Steuerung des Bewerbermanagements, Erstellung von Anforderungsprofilen und Führen von Vorstellungsgesprächen, in enger Zusammenarbeit mit unserem Corporate Recruitment Team
10. Ermittlung und Durchführung von Konzepten zur Entwicklung des Standorts in den Bereichen Employer-Branding, Mitarbeiterzufriedenheit, Kommunikation und Change Management
11. Mitarbeit an der Umsetzung zentraler und globaler HR-Initiativen, wie Performance Management, Succession Planning, Gratifikation und vielem mehr
12. Erstellen von unterschiedlichen Reports

DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN:

13. Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten im internationalen, konzernübergreifenden Umfeld
14. Option zum Mobilen Arbeiten
15. Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive
16. Familiäre Strukturen und flache Hierarchien im internationalen Umfeld eines wertestarken Mutterkonzerns
17. Betriebliche Altersvorsorge
18. Leasing von Fahrrädern mit JobRad
19. Goal-Share Programm

WAS SIE MITBRINGEN:

20. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Psychologie oder eine Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
21. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem international tätigen Industrieunternehmen und/ oder einer Matrix-Organisation
22. Idealerweise: erste Erfahrungen mit Workday; HRIS Systemen sowie Affinität zur Anwendung entsprechender Systeme
23. Reisebereitschaft zu unseren anderen deutschen Standorten in Neuwied, Friedberg (Bayern) und Bad Oeynhausen
24. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht
25. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26. Relevante Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung

#LI-RB1

Company:

Baldwin Technology

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