Gebäudetechnikerin (m/w/d) für das Technische Liegenschaftsmanagement
Für das Technische Liegenschaftsmanagement an unserem Standort in Teltow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine Gebäudetechnikerin (m/w/d).
Chancengleichheit ist wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Wir möchten deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich dazu ermutigen, sich zu bewerben. Die Vollzeitstelle (39 h/Woche) ist grundsätzlich auch teilbar.
Ausschreibung, Koordination und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten für haustechnische Anlagen von Institutsgebäuden mit einem hohen Laboranteil
Aufbau und Betrieb eines Störungsmanagements für das Facility-Management
Abschluss als Dipl.‑Ingenieurin (m/w/d) oder Bachelor (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik, der Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
mehrjährige Berufspraxis in Instandhaltung und Betrieb von haustechnischen Anlagen
CAD- und CAFM-Kenntnisse sind wünschenswert
Belastbarkeit und sicheres Auftreten sowie Verbindlichkeit im Umgang mit Nutzern, Planern, Genehmigungsbehörden etc
gute Englischkenntnisse
einen gut angebundenen Forschungscampus (ÖPNV) und beste Möglichkeiten zur Vernetzung, Zuschuss zum Deutschlandticket bei vorliegenden Voraussetzungen (Jobticket)
~ individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung
~ Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes und Vergütung bis zur Entgeltgruppe 10 nach TV EntgO Bund
~ eine hervorragende technische Infrastruktur und eine moderne Arbeitsplatzausstattung
~6 Wochen Urlaub im Jahr; Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
~ sehr gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben; Angebote von mobiler und flexibler Arbeit
~ familienfreundliche Unternehmenspolitik mit Kinderbetreuungsangeboten, z. B. Eltern-Kind-Zimmer
~ Corporate Benefits
Das Helmholtz-Zentrum Hereon betreibt internationale Spitzenforschung für eine Welt im Wandel: Rund 1.000 Beschäftigte leisten ihren Beitrag zur Bewältigung des Klimawandels, der nachhaltigen Nutzung der weltweiten Küstensysteme und der ressourcenverträglichen Steigerung der Lebensqualität. Der Kaufmännische Geschäftsbereich stellt für die Wissenschaft effiziente und rechtskonforme Systeme, Prozesse und Services bereit. Expertise und Beratung bieten unsere Mitarbeitenden der Bereiche Finanzmanagement und Controlling, Einkauf und Logistik, Personalmanagement, Liegenschaftsmanagement, Informationstechnik, Organisation und Qualitätsmanagement, Compliance Management, das Technikum und der Juristische Bereich sowie die Stabsabteilungen Interne Revision, technische Compliance, Risikomanagement und Nachhaltigkeit.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden etc.) unter Angabe der Kennziffer 2025/LM 4 bis zum 11.01.2026.
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.