Produktmanagement für Wohn- und Küchenartikel
Wir suchen eine erfahrene Person, die unsere NonFood-Sortimentsbereiche aktiv mitgestalten kann.
Deine Aufgaben:
* Steuerung und Planung einer der Sortimentsbereiche für Wohnen & Einrichtung oder Küche & Haushalt
* Durchführung von Umsatz- und Abverkaufsanalysen zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des internationalen Sortiments
* Durchführung regelmäßiger Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Kritische Betrachtung unseres bestehenden Produktportfolios und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Enge Schnittstellenarbeit mit dem internationalen Einkauf, der Produktentwicklung und dem Marketing
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
* Ideal ist eine Erfahrung in der Sortimentsentwicklung oder im Category Management sowie Kenntnisse im Bereich der Marktforschung
* Hervorragende analytische Fähigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung
* Überzeugendes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten, um Ideen zu präsentieren
* Lust auf gelegentliche Dienstreisen, um internationale Märkte vor Ort kennenzulernen und wertvolle Einblicke zu gewinnen
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 3 Tagen pro Woche
Unsere Vorteile:
* Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens
* Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
* Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen