Im Wesentlichen umfasst Ihr Aufgabengebiet:
* Beratung und Betreuung von Key Accounts und Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden zur Sicherstellung des Erreichens des Verkaufsbudgets
* Anleitung und Steuerung von Agenten in der Verkaufsregion
* Regelmäßige Kundenbesuche zum Aufbau und Erhalt langfristiger und verlässlicher Kundenbeziehungen, Reisetätigkeit ca %
* Durchführung und Bewertung von Marktanalysen
* Erstellung der strategischen und operativen Verkaufsplanung der Verkaufsregion (Businessplan)
* Erarbeitung und Umsetzung der Marketing- und Vertriebsziele (monatlicher Forecast, jährliche Budgetplanung)
* Fachliche Führung und Steuerung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich
Sie passen am besten zu uns, wenn Sie über folgende Voraussetzungen verfügen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung (5-8 Jahre) in ähnlicher Funktion
* Kenntnisse aus dem Bereich der Folien-, Verpackungs- bzw. Pharmaindustrie
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Selbständige, systematische und zielgerichtete Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit
* Erfahrung im Führen und Fördern von Mitarbeitern
* Fundierte SAP R/3 Kenntnisse und professioneller Umgang mit MS-Office
Worauf Sie sich bei uns freuen können:
* Attraktives Vergütungspaket
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch die Möglichkeit zum
mobilen Arbeiten
* Lukrative arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges
Weiterbildungsangebot
* Hansefit und Team-Laufveranstaltungen
* Subventionierte Betriebskantine
* Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Ansprechpartner
Janet Rietsch