Jobbeschreibung
Wir suchen erfahrene Führungskraft für die Implementierung und stetige Weiterentwicklung unseres Produkts in Projekten.
Tätigkeiten:
* Verantwortung für Planung, Steuerung und Koordination agiler IT-Projekte im Rahmen der Einführung unserer Insurance-Plattform
* Erstellung von notwendigen Projektplanen
* Präsentation des Projektes sowohl intern als auch bei unseren Kunden
* Kontinuierliches Controlling des Projektfortschritts (Projektziel, Timing, Budget)
* IT-Consulting & Anforderungs- & GAP-Analysen erstellen inklusive Abstimmung mit den Entwicklungsteams
* Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden (auch bei Kunden vor Ort)
* Übernahme des Account Managements mit Fokus auf Upselling
* Verantwortung der Projekt- und Produktentwicklung
Anforderungen:
* Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im IT-Bereich
* Belegbare Projekt-Management-Skills (Zertifikate wie bspw. IPMA, PMP, Prince2, Six Sigma, Scrum Master)
* Erfahrung mit Projekt-Management-Software (bspw. Jira, MS Project)
* Idealerweise bereits Erfahrung in der Versicherungsbranche - besonders im Sach- bzw. Property & Casualty-Bereich gesammelt
* Sehr gute kommunikative Skills (DE/EN) und Präsentationssicherheit
* Hohe Motivation, Eigeninitiative sowie Sorgfalt runden Dein Profil ab