Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt Planung und Organisation für den Standort Berlin
Ihr Aufgabenbereich
1. Planung, Entwicklung und Durchführung von FM-Qualitätssicherungsmaßnahmen
2. Entwicklung und Implementierung standortbezogener, prozessübergreifender Analysen, Strategien und Konzepte, z. B. Notfall- und Krisenmanagement und LifeCycle Management
3. Betrieb und Weitentwicklung von digitalen Tools zur Koordinierung der FM-Prozesse
4. Aufbau und Weiterentwicklung des FM Reporting sowie Service Level Agreements (SLA’s)
5. Optimierung der Arbeitsplanung bzw. -vorbereitung sowie Steuerung von Dienstleistern, Vertragsmanagement und Leistungsverzeichnissen
6. Unterstützung oder Projektleitung bei Ausschreibungen im Facility Management
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur, Facility Manager oder einer vergleichbaren Fachrichtung
8. Relevante Berufserfahrung im Facility Management sowie im Projektmanagement
9. Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office sowie idealerweise SAP PM oder anderen CAFM-Systemen
10. Fundierte Kenntnisse relevanter gesetzlicher und fachlicher Vorgaben an das Facility Management ( DIN, GEFMA, Real FM, etc.)
11. Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Ihre Vorteile
12. Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
13. Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr
14. Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre Zusammenarbeit
15. Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
16. Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
17. Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
18. Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen