Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter personalplanung und zeitwirtschaft (m/w/d)

Arneburg
SOFIDEL
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 11 September
Beschreibung

Die Sofidel Gruppe

Die Sofidel Group, mit Hauptsitz im italienischen Porcari, ist ein weltweit führender Hersteller von Hygienepapier. Wir sind in 12 europäischen Ländern und 11 US-Bundesstaaten vertreten und beschäftigen über 9.000 Mitarbeiter, die sich für Innovation, Nachhaltigkeit und Inklusion einsetzen. Unsere Produkte, darunter Toilettenpapier, Küchenrollen und Taschentücher, sind in mehr als 50 Ländern erhältlich. Unsere deutschen Marken Regina, Hakle und Softis sind vielen Endverbrauchern bestens bekannt. Wir produzieren Eigenmarken für Discounter, Drogerie-märkte und Supermarktketten im In- und Ausland und bedienen mit der Marke Papernet auch den Bereich „Away-From-Home“. Wo auch immer du bist, Sofidel ist da und bringt Komfort, Qualität und Nachhaltigkeit in deinen Alltag!

Die Sofidel Germany GmbH beschäftigt an ihren Produktionsstandorten in Wernshausen (Thüringen) und Arneburg (Sachsen-Anhalt) sowie im Vertriebsbüro in Köln insgesamt ca. 900 Mitarbeiter und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs, um ihre stabile Marktposition auch weiterhin ausbauen zu können.

Für den modernen Produktionsstandort der Sofidel Germany GmbH in Arneburg (Sachsen-Anhalt), mit derzeit rund 400 Beschäftigten suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine(n) :

Sachbearbeiter Personalplanung und Zeitwirtschaft (m/w/d)

Hauptaufgaben:

1. Sicherstellung einer reibungslosen Personaleinsatzplanung in enger Abstimmung mit den Führungskräften
2. Erstellung und Pflege von Schicht- und Urlaubsplänen
3. Anpassungen im Zeiterfassungssystem sowie Verwaltung von Zeitkonten
4. Entgegennahme und Verwaltung von Abwesenheitsmeldungen, Bescheinigungen und Urlaubsanträgen
5. Organisation von Vertretungen und Schichttausch sowie Koordination von Personalgesprächen
6. Planung und Terminierung von Projekten, Audits, Schulungen, betriebsärztlichen Untersuchungen und BEM-Terminen
7. Pflege von Personal- und Schichtdaten in den relevanten Systemen
8. Unterstützung der HR-Abteilung bei der Lohn- und Gehaltsvorbereitung
9. Erstellung von Auswertungen, Analysen und Berichten
10. Enge Zusammenarbeit mit HR, Betriebsrat und weiteren relevanten Schnittstellen
11. Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Schichtleiter und andere Fachabteilungen

Ihr Profil:

12. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
13. Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
14. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SAP- Kenntnisse wünschenswert
15. Organisationstalent sowie selbstständiges Arbeiten
16. Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
17. Kenntnisse der betrieblichen Schicht- und Urlaubsplanung wünschenswert
18. gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
19. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert


Als renommiertes Unternehmen bieten wir Ihnen:

20. Eine attraktive Einstiegsposition im Produktionsbereich eines modernen, international agierenden Unternehmens
21. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
22. Einbindung in ein innovatives Team
23. Eine tarifliche Eingruppierung incl. Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Lebensarbeitszeit, betrieblicher Altersvorsorge, steuerfreiem Inflationsausgleich und regelmäßigen Tarifanpassungen
24. Immer wieder spannende Wettbewerbe und Aktionen sowie Events für Mitarbeiter
25. Attraktive Einkaufskonditionen im eigenen Werksverkauf
26. Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie eine kostenlose Nutzung einer Online-Spachlern-Plattform

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) personalplanung und zeitwirtschaft
Arneburg
Sofidel Germany GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter in der finanzbuchhaltung
Stendal
Johanniter Seniorenhäuser GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Tangermünde
Altmärkische Entsorgung und Transport GmbH
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Stendal (Kreis)
Jobs Stendal (Kreis)
Jobs Arneburg
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs im Kreis Stendal (Kreis) > Sachbearbeiter Personalplanung und Zeitwirtschaft (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern