Ihre Aufgaben
1. Betrieb, Verbesserung und Einführung der Salesforce Service Cloud & Platform-Lösungen als Teil des globalen OneCRM (PULSE)-Programms in allen vier kommerziellen Regionen und Geschäftsbereichen
2. Sie fungieren als Hauptentscheidungsträger für die Funktionen von Salesforce Customer Service & Platform, indem Sie das Lösungsdesign, die Architektur und die technische Ausrichtung vorantreiben
3. Zusammenarbeit mit globalen und regionalen Interessenvertretern zur Harmonisierung von Kundendienstprozessen und zur Definition von Anforderungen, Anwenderberichten und Erweiterungen
4. Verwalten, Priorisieren und Pflegen des Produktrückstands und Sicherstellen der Abstimmung mit strategischen Geschäftszielen und globalen Release-Plänen
5. Vorbereitung und Leitung von Workshops mit regionalen Teams zur Unterstützung von Lokalisierung, Übernahme und Implementierung
6. Einrichtung und Überwachung von Release-Management-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, regionalen Administratoren und Salesforce als Anbieter
7. Verfolgen, analysieren und berichten Sie über die wichtigsten Leistungskennzahlen, um Qualität, Effizienz und rechtzeitige Bereitstellung sicherzustellen
8. Halten Sie sich über Salesforce-Funktionen, bewährte Verfahren und Branchentrends auf dem Laufenden, während Sie Teammitglieder betreuen und kontinuierliches Lernen fördern
Ihr Profil
9. Universitätsabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem verwandten Fachgebiet; MBA oder Promotion sind von Vorteil
10. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Pharma- oder Life-Science-Branche mit Schwerpunkt auf CRM und kommerziellen Aufgaben
11. Mindestens 3 Jahre nachweisliche Erfahrung in der Arbeit mit Salesforce als Product Owner, Business Analyst, Consultant oder Admin
12. Fundierte Kenntnisse der Salesforce Service Cloud und Plattform, einschließlich Anpassung, Integration und Anwendung bewährter Verfahren
13. Anerkannte Salesforce-Zertifizierungen wie Administrator, Service Cloud Consultant oder Platform App Builder; weitere Zertifizierungen sind willkommen
14. Starke Erfolgsbilanz bei der Leitung von Projekten und der technischen Entscheidungsfindung bei gleichzeitiger Erreichung von Geschäftszielen
15. Selbstständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil in Kombination mit ausgezeichneten Kommunikations-, Präsentations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten
16. Fließende Englischkenntnisse; weitere Sprachen und die Bereitschaft zu internationalen Reisen sind von Vorteil