Teamleiter Facility Management
Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre Fähigkeiten in der Prozessgestaltung und technischen Betriebsführung fordert?
Ihre Aufgaben:
* Technisches Gebäudemanagement – Sie planen, umsetzen und dokumentieren Instandhaltungs-, Wartungs- und Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden, Anlagen und Flächen.
* Operative Steuerung und Projektarbeit – Sie organisieren Winterdienste, Veranstaltungen, Umzüge und Transporte sowie betreiben die Schließanlage und kümmern sich um die Pflege von Außenanlagen, Fahrzeugen und Technik.
* Dienstleister- und Schnittstellenmanagement – Die Steuerung externer Reinigungsfirmen liegt bei Ihnen. Als Ansprechperson stellen Sie sicher, dass Arbeitssicherheitsstandards im FM-Bereich eingehalten werden.
* Wirtschaftsplanung und Vertragswesen – Sie wirken mit an der Budgetplanung und -kontrolle, begleiten Beschaffungsprozesse und optimieren Verträge zur Energie- und Ressourceneffizienz.
* Führung und Personalentwicklung – Sie planen den Personaleinsatz, führen Mitarbeitendengespräche und begleiten Auswahl- sowie Weiterbildungsprozesse.
Ihre Voraussetzungen:
* Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) in Elektrotechnik, HKS oder vergleichbar.
* Leitungserfahrung im Facility Management oder technischen Dienstleistungsbereich.
* Fundierte Kenntnisse relevanter gesetzlicher Vorschriften.
* Organisationsgeschick, wirtschaftliches Denken und hohe Eigeninitiative.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke.
Wie Sie sich bewerben können:
* Bewerbungen richten Sie bitte an ...
* Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.