Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams im Amt für Öffentliche Ordnung eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Kfz-Zulassungen in Vollzeit ein. Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 6 TVöD bewertet. Wir bieten Ihnen eine überwiegend selbstständige Tätigkeit mit Teamanbindung eine leistungsgerechte Vergütung nach den Grundsätzen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) einen sicheren Arbeitsplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Ihre Kernaufgaben: Abwicklung von Zulassungsvorgängen Überprüfung von Versicherungsnachweisen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreiche Teilnahme an der Qualifizierungsmaßnahme „Beschäftigtenlehrgang I“ der Bayerischen Verwaltungsschule oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltungsnahen Beruf mit der Bereitschaft zur Teilnahme am Zertifikatslehrgang Verwaltung (ZLV) der Bayerischen Verwaltungsschule Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen gerne Frau Carolin Ippisch (Tel. 09421/944-60210) oder Herr Elmar Hartl (Tel. 09421/944-66210). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 14.09.2025 über unser Bewerberportal. Standort: Stadt Straubing