Das bieten wir
* spannende Aufgaben an einem zukunftssicheren Standort mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen, Workshops und fachlichen Austausch, um fachlich und persönlich auf dem neuesten Stand zu bleiben
* betriebliche Sozialleistungen
* gute ÖPNV-Anbindung sowie Parkplätze direkt vor dem Haus, auch mit E-Ladesäule
* Jobrad-Leasingangebot für die umweltfreundliche Mobilität
* gemeinsame Firmenveranstaltungen wie Sommerfest und Firmenfeier zum Jahresende
* flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden
* enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess
* enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
Jetzt per WhatsApp bewerben
Hier klicken!
Stellenbeschreibung
* Du übernimmst die eigenständige und terminorientierte Disposition von Elektronikbauteilen sowie sonstigen Materialien, um eine reibungslose Versorgung der Produktion sicherzustellen
* zudem analysierst und bewertest Du nationale und internationale Beschaffungsmärkte, um Potenziale für Kostenoptimierung und neue Bezugsquellen zu identifizieren
* weiterhin verhandelst Du Preise, Lieferbedingungen und Rahmenverträge mit strategischen Lieferant:innen, um optimale Einkaufskonditionen und langfristige Partnerschaften aufzubauen
* die Abwicklung von Bestellungen, die Überwachung der Liefertermine sowie die Klärung von Lieferschwierigkeiten und Reklamationen gehören zu Deinen Aufgaben im operativen Einkauf
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die Weiterentwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien sowie die Optimierung der Supply-Chain-Prozesse zur Steigerung der Gesamteffizienz
* abschließend verantwortest Du die Stammdatenpflege im ERP-System und die Erstellung von relevanten Auswertungen und Berichten für das Einkaufscontrolling
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d)
* zudem verfügst Du über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Einkauf von elektronischen Bauteilen, idealerweise im Maschinenbau oder der Automatisierungstechnik
* Deine sicheren Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen, insbesondere in den Modulen Einkauf und Lager, sowie im Umgang mit den MS Office-Anwendungen zeichnen Dich aus
* Deine Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute bis sehr gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Lieferant:innen sind zwingend erforderlich
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit mit, um Lieferant:innenbeziehungen professionell zu pflegen und optimale Ergebnisse zu erzielen
* abschließend bist Du teamorientiert, arbeitest selbstständig sowie strukturiert und zeichnest Dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus
Jetzt bewerben