Ihre Aufgaben
* Beschaffung sämtlicher betrieblicher Ressourcen und Ausstattungen an sämtlichen Standorten in Deutschland, einschließlich der Bedarfsanalyse
* Durchführung von Angebotsvergleichen und Konsolidierung des Einkaufsvolumens.
* Planung und Umsetzung von Preisverhandlungen
* Verbesserung der Beschaffungsprozesse und Erstellung sowie Überwachung der erforderlichen Prozessdokumentation
* Monitoring von Lieferungen, um die Einhaltung von Lieferterminen sicherzustellen und die Gewährleistung der Materialverfügbarkeit, inklusive der Überwachung von Mindestbestellmengen
* Selbständige Projekttätigkeit, einschließlich der Termin- und Aufgabenplanung und konsequenter Umsetzung
* Erstellung von Präsentationen, Unterlagen für Entscheidungsfindung und Auswertungen.
* Stellvertretung des General Management Assistants, einschließlich vorbereitender Buchhaltung und Rechnungsprüfung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Industriebereich oder vergleichbare Qualifikation
* Erste berufliche Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einer vielseitigen Generalistenposition
* Fundierte Kenntnisse im Beschaffungsprozess
* Grundlegendes Verständnis der Finanzbuchhaltung
* Kompetente Handhabung der gängigen MS Office-Anwendungen
* Selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Talent in Planung und Organisation
* Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Loyalität
* Positives, offenes und überzeugendes Auftreten mit exzellenten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Belastbarkeit und Flexibilität als herausragende Eigenschaften
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf Level B1); weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil