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Personalwesen / Fortbildung
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BNP Paribas
DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas.
Aufgaben
* Beziehungsmanagement: Du bist geschätzte:r Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Betriebsräte in allen personalbezogenen Belangen
* Dialog und Sparring: Du arbeitest eng und eigeninitiativ mit den Führungsteams Deiner Bereiche zusammen und unterstützt sie vorausschauend in ihren Führungsrollen
* Kultur und Personalstrategie: Du entwickelst bereichsspezifische HR-Strategien mit den COEs und relevanten Stakeholdern, insbesondere zu Themen wie Organisationsentwicklungsund Veränderungsprozesse, Talentgewinnung/-retention, Vergütung und Diversity & Inclusion
* Exzellenz: Du führst neue HR-Produkte ein und optimierst HR-Prozesse, inklusive (Teil-) Projektleitung
* Global: Du pflegst eine konstruktive und proaktive Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen HR-Teams innerhalb der BNP Paribas Gruppe und gibst u.a. Guidance im deutschen Arbeitsrecht
* Team-Spirit: Du bist wichtiger Teil eines motivierten HR-Teams, denkst vernetzt und arbeitest gerne teamübergreifend.
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung/Erfahrung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Finanzsektor, Konzernerfahrung von Vorteil
* Ausgeprägte Arbeitsrechtkenntnisse (individual & kollektiv) sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit und Verhandlungsführung mit Betriebsräten, Erfahrungen mit GBR & Wirtschaftsausschuss ein Plus
* Relevante Erfahrung in der Initiierung und Begleitung von Veränderungsund Organisationsentwicklungsprozessen sowie strategischer Beratung von Führungskräften, Projektmanagement-Kenntnisse im M&A-Bereich von Vorteil
* Hohe Gesprächskompetenz und Kommunikationsfähigkeit, analytisches wie strategisches Denken kombiniert mit einer pragmatischen Herangehensweise, souveränes Auftreten
* Proaktive, strukturierte sowie ergebnisund kundenorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Teamfähigkeit
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil