Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Bedarfsanforderung durch Erstellung und Freigabe von Bestellungen an Lieferanten
* Eigenverantwortliche Vorbereitung und Abwicklung von Bestellungen, einschließlich Nachverfolgung/Bearbeitung, um eine kosteneffiziente und bedarfsgerechte Versorgung mit Materialien zu gewährleisten
* Projektabwicklung bei Baugruppenbestellungen inklusive Bewertung und Mitigation von Risiken
* Kommunikation mit den Lieferanten in Bezug auf auftragsbezogene Punkte, wie z. B. Liefertermine, Kundenanforderungen und Eskalation von Risiken an die entsprechenden Beteiligten
* Überwacht die Liefer- und Qualitätsleistung der Lieferanten. Eskaliert die Ergebnisse an die relevanten Stakeholder und spricht Leistungsprobleme mit den Lieferanten an, falls erforderlich
* Demonstriert eine starke Kundenorientierung durch die zeitnahe Bearbeitung von Anfragen mit hohen Qualitätsstandards
* Kommuniziert effizient und professionell mit internen und externen Beteiligten
* Sucht aktiv nach Möglichkeiten zur Prozessoptimierung und -verbesserung in relevanten Bereichen (z.B. Optimierung der Lieferfristen, Bündelung von Bestellungen usw.)
Ihre Qualifikationen:
* Techn./ kfm. Abschluss mit gewünschter Erfahrung in beiden Bereichen
* Berufserfahrung
* Hohes Qualitätsbewusstsein
* Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Outlook und PowerPoint sowie SAP-Kenntnisse
* Englisch- und Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt (andere Sprachen sind ein Plus)
* Verhandlungsgeschick und Fähigkeit, in verschiedenen Kulturen zu agieren
* Flexibilität, um bei Bedarf zu reisen (sowohl im Inland als auch international)
* Hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, die Extrameile zu gehen
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team