Die Süwag steht für Vielfalt, Toleranz und den
respektvollen Umgang miteinander. Das ist nichts Neues und ist tief
in unserer Unternehmenskultur verankert. Gemeinsam setzen wir uns
seit jeher für eine vielfältige, diskriminierungsfreie und
inklusive Gesellschaft ein. Das soll auch so bleiben. Wir heißen
alle Menschen, die einen Beitrag zur Energiewende leisten wollen,
bei der Süwag herzlich willkommen – unabhängig von ihrer Herkunft,
Hautfarbe, kulturellem oder persönlichem Hintergrund.Das erwartet
Dich bei Uns:Hier bringst Du Deine Energie ein:In enger
Zusammenarbeit unterstützt Du die Serviceteamleitung in allen
organisatorischen und technischen AufgabenBei Ereignissen, Unfällen
oder Umweltschäden übernimmst Du die qualifizierte Erstmeldung und
koordinierst notwendige SofortmaßnahmenIn Abwesenheit des
Serviceteamleiters verantwortest Du fachlich die Durchführung von
Inbetriebnahmen, Montagen sowie Wartungsarbeiten an Schutz- und
Leittechnik in den Übertragungs- und VerteilnetzenDu übernimmst die
Planung und Überwachung von Aufträgen inklusive
Materialdisposition, Teamkoordination und Qualitätssicherung in den
dafür vorgesehenen IT-SystemenSchaltungen stimmst Du mit der
netzführenden Stelle sowie Dritten ab und überwachst die
fachgerechte Umsetzung durch das TeamDu koordinierst die Einsätze
Deines Teams auftrags-, zeit- und ressourcenoptimiert und
übernimmst Verantwortung für die Auftragsdokumentation und
Einhaltung der ProzesseDu hast das gewisse Etwas, wenn Du:Ein
abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische
Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister oder Techniker
im Bereich Elektrotechnik mitbringstÜber fundierte Berufserfahrung
im Bau, Betrieb und der Instandhaltung von Energieverteilungsnetzen
verfügstDie einschlägigen Gesetze, Vorschriften und internen
Regelwerke sicher anwendestEin gutes technisches Verständnis für
Betriebsmittel in Stromnetzen besitzt und die eingesetzten
DV-Systeme sicher beherrschstBetriebswirtschaftliches Grundwissen
mitbringst und gerne übergreifend denkstTeamgeist,
Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft zeigst – auch im
Rahmen flexibler Arbeitszeiten und des
Bereitschaftsdienstes