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Sachbearbeiter liegenschaftsbewirtschaftung

Gera
Stadt Gera
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Gera, eine mittelgroße Stadt mit einer zentralen Lage, vereint in sich ein breites Spektrum an Lebensqualität. Die Stadt ist reich an Kultur, Sport, Wohnmöglichkeiten, Natur sowie Wirtschaft und bietet damit alles, was das Herz begehrt. Gera ist ein Wirtschaftsstandort, der von den vielen liebens- und lebenswerten Ortsteilen profitiert. Die Vielfalt und Qualität der Lebensbedingungen in Gera machen es zu einem attraktiven Ort für Menschen jeden Alters.Als einer der größten Arbeitgeber der Region verstehen wir es als unsere Aufgabe die Stadt weiterzuentwickeln und voranzutreiben. Wir laden Sie ein, an diesem Vorhaben mitzuwirken und als ein Teil der Stadtverwaltung diese Entwicklung mitzugestalten.Zur Verstärkung des Amtes für Hochbau und Liegenschaften, Abteilung Finanzen/Controlling und Liegenschaften, suchen wir zum 1. Januar 2026 einenSachbearbeiter Liegenschaftsbewirtschaftung (männlich/weiblich/divers)Ihre AufgabenschwerpunkteÜberwachung der Bewirtschaftung der im Geschäftsbesorgungsvertrag (im Folgenden GBV) erfassten Grundstücke und Gebäude der kommunalen Immobilienwirtschaft sowie dem damit in Verbindung stehenden Rahmenmietvertrag, insbesondere:Erstellung der Einbuchung anhand des Buchungsschemas und Prüfung der MonatsabrechnungPrüfung und bei Erfordernis die vorbereitende Ergänzung und Anpassung, des GBV hinsichtlich der Anlagen und Vergütungshöhen bei sonstigen LeistungenPlanung und Abrechnung der Kosten von und zu den nutzenden Ämtern sowie der Nutzungsgebühren von Schulen und Vereinen im Rahmen der internen LeistungsverrechnungAuswertung der gebäudewirtschaftlichen Kennzahlen zur Kostenoptimierung durch Senkung anfallender Gebäudenutzungskosten (u.a. Minimierung Leerstände) unter Beachtung der vorgegebenen ImmobilienstandardsOrganisatorische, kaufmännische und technische Verwaltung und Bewirtschaftung aller nicht vom GBV erfassten kommunalen bebauten und unbebauten Grundstücke insbesondere durch:regelmäßige Objektbegehungen zur Erkennung notwendiger Instandsetzungs-, Modernisierungs- und SanierungsmaßnahmenErstellung von Wirtschaftsplänen (objektbezogen)Prüfung und Erstellung der Heizkosten- und BetriebskostenabrechnungÜberwachung aller erforderlichen Versicherungen für die kommunalen ImmobilienErfassung und Pflege aller erforderlichen Daten im Rahmen Immobilienverwaltung im entsprechenden FachverfahrenVertragsmanagement; Begründung und Veranlassung von Miet- und Pachtverhältnissen, Gestattungs-, Nutzungs- und WartungsverträgeUnser Angebotein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit 37 Stunden/Wocheein jährliches Entgelt zwischen Euro und Euro brutto entsprechend der Bewertung nach der Entgeltgruppe E 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tageneinen Arbeitsplatz bei einem modernen, dienstleistungs- und bürgerorientierten Arbeitgeber in einer kulturell vielfältig geprägten Stadteine Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorgedie Möglichkeit der Zahlung von vermögenswirksamen LeistungenEntgeltanreizsystem für Beschäftigte der Stadtverwaltung Gera (u.a. Sachbezugskarte)Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote – "Corporate Benefits"die Option des Fahrradleasings für TarifbeschäftigteFolgende Anforderungen müssen Sie erfülleneinen erfolgreichen Abschluss als Immobilienkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation bzw. kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung bzw. öffentlichen Verwaltungsouveräner Umgang mit moderner Bürokommunikation, Standard- und Anwendersoftware (u. a. WODIS)Führerschein der Klasse BDie Erfüllung folgender Anforderungen ist wünschenswertgute Grundkenntnisse in Englischausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich der Immobilienverwaltung und -bewirtschaftungGrundlagen des Finanz- und Rechnungswesens (u. a. Betriebskostenabrechnung, Buchhaltung, Budgetüberwachung)Rechtsgrundlagen im Vertragsrecht (u. a. Miete, Pacht)Wenn Sie über ein hohes Maß an sozialen und persönlichen Kompetenzen, insbesondere über service- und teamorientiertes Handeln sowie über ausgeprägte Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eine hohe Lernbereitschaft sowie analytische Fähigkeiten runden idealerweise Ihr Profil ab.Die Stadtverwaltung Gera setzt sich aktiv für die Förderung von Gleichstellung und Diversität in allen Bereichen ihrer Tätigkeit ein. Wir glauben, dass Vielfalt in unseren Teams zu innovativen Lösungen und einer positiven Arbeitsatmosphäre beiträgt. Daher laden wir alle qualifizierten Personen ein, sich um die ausgeschriebene Position zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Haben Sie Fragen?Organisatorische Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Pietsch, Leiterin des Teams Personalgewinnung und -entwicklung, telefonisch unter 0365/ oder per E-Mail an Für grundsätzliche Anfragen steht Ihnen die Leiterin der Abteilung, Frau Sindermann, unter der Telefonnummer 0365/ zur Verfügung.Ihre BewerbungBitte beachten Sie, dass eingehende Bewerbungen auf ihre fachliche Qualifikation ausgewertet werden. Wir können Sie im weiteren Auswahlverfahren folglich nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mitaussagefähigem Bewerbungsschreiben,tabellarischem Lebenslauf zur lückenlosen Darstellung Ihres Ausbildungs- und beruflichen Werdegangs,Zeugniskopien der geforderten Abschlüsse,qualifizierten Arbeitszeugnissen,Nachweis des Führerscheins der Klasse B.Ausschreibungsschluss ist der 13. Oktober 2025.

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