Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von internen Reklamationen, ggf. auch standortübergreifend
* Analyse und Beurteilungen unter Anwendung von QM-Methoden wie z.B. 8D-Report, FMEA als auch technischen Zeichnungen, Prüfplänen oder Kundenspezifikationen
* Einleitung von Korrektur- und Abstellmaßnahmen
* Überprüfung von Rücklieferungen vom Kunden (Sperrlager)
* Verwaltung des Sperrlagers
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Industriemechaniker, alternativ einschlägige Erfahrung im technischen, industriellen Umfeld
* Erfahrung mit logistischen Prozessen wie Ein- und Auslagern
* Fähigkeit im Lesen und Beurteilen von technischen Zeichnungen
* Erste Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung und in der Anwendung von QM-Methoden von Vorteil
* Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Lust auf die Arbeit im Team, auch abteilungsübergreifend
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift