Hier machen Sie den Unterschied: Selbständige Verwaltung der Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung und Lohnbuchhaltung Erfassen, Prüfen und Buchen eingehender Rechnungen sowie Überwachung der Zahlungsein- und -ausgänge Leitung der Lohnbuchhaltung und Sicherstellung der korrekten und termingerechten Auszahlung der Gehälter Verwaltung und Koordination der Umsatzsteuer Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Durchführung von Mahnverfahren und proaktives Forderungsmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung von Finanz- und Buchhaltungsprozessen Enge Zusammenarbeit mit dem Contract Manager, dem Finanzteam, der operativen Leitung, dem Projektcontrolling sowie externen Buchhaltungs- und Steuerberatern Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem globalen Finanzteam, insbesondere dem Corporate Controller sowie dem Director of Tax & Payroll Services Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung und Lohnabrechnung Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS Office (insbesondere Excel) Ausgeprägte Zahlenaffinität gepaart mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Eigeninitiative Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift