Verkäufer im Bäckereibereich
Als Verkäufer bist du der Motor jedes Einkaufs und trittst in die Rolle des Genussbotschafters. Du bist das Gesicht des Unternehmens und sorgst dafür, dass Kunden zufrieden sind.
Was ist zu leisten?
* Fachwissen: Du lernst den Umgang mit Rohstoffen und Bäckereierzeugnissen sowie deren unterschiedliche Verarbeitung.
* Experte für Backwaren: Du meisterst alles rund um Brot und Backwaren – von Warenannahme über die Preisauszeichnung bis hin zu einer verkaufsfördernden Präsentation der Backwaren.
* Service: Mit deinem Wissen berätst du unsere Kunden und trägst zu einer hohen Zufriedenheit bei.
* Kasse: Du bedienst die Kassen und machst die Abrechnung.
Was benötigst du?
* Schulabschluss: Als Zulassungsvoraussetzung benötigst du die Mittlere Reife oder einen Hauptschulabschluss.
* Leidenschaft für Backwaren: Du bringst eine Leidenschaft für Backwaren mit und hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen.
* Verkaufstalent: Du hast ein gutes Verständnis für Verkaufstechniken, um den Umsatz zu steigern und Kundenbindung zu fördern.
* Selbständigkeit: Du kannst dich selbstständig organisieren und bist top motiviert.
Deine Vorteile
* Ausbildungsvergütung: Du verreichst bis zu 1.170 € im 2. Ausbildungsjahr.
* Rabatt auf Einkaufen: Du erhältst Raba 10 %-Mitarbeiterrabatt auf deine EDEKA-Einkäufe.
* Onboarding: Du gehst durch ein Welcome-Veranstaltung und ein Einführungsseminar zum Kennenlernen.
* Patenschaft: Du hast Begleitung durch einen Paten während der Ausbildung.
* Events: Du teilst an exklusiven Seminaren, Exkursionen, Absolventengala im Europa-Park teil.
* Netzwerken: Du tretst in regelmäßige Treffen und Aktivitäten mit anderen aktiven Studierenden und Auszubildenden der Südwestdeutschen Kaufmanns-Schulen ein.
* Extragehalt und passendes Equipment: Bei Azubibotschafter gibt es diese.
* Karrieremöglichkeiten: Nach deiner Ausbildung stehen dir viele Karrieremöglichkeiten offen.
Dauer und Ablauf
* Zeit als Auszubildender: 2 Jahre.
* Abschluss: Ausgebildeter Verkäufer.
* Prüfungsvorbereitung und Seminare: Diese werden zusätzlich zu der Berufsschule abgehalten.