Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb der Abteilung Betrugsprävention Payment suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Dispute und Chargeback. Die Hauptaufgabe dieser Rolle besteht in der Bearbeitung und Überwachung von Rückbuchungsanfragen (Chargebacks) sowie der Streitfallbearbeitung im Zahlungsverkehr unter Berücksichtigung geltender Regularien und interner Compliance-Vorgaben.
Kommunikation mit internen Abteilungen, Zahlungsdienstleistern und externen Partnern zur Klärung und Dokumentation von Streitfällen, Regelwerken und Tool-Setup
Identifikation von potenziell betrugsrelevanten Transaktionen und enge Zusammenarbeit mit dem Fraud-Team zur Risikominimierung.
Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen zur Streitfallbearbeitung und Effizienzsteigerung im Bereich Chargeback und Dispute.
Pflege und Analyse von Kennzahlen und Erstellung regelmäßiger Berichte zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
Flexible Arbeitszeit
Mobiles Arbeiten
Individuelle Weiterbildung
Bikeleasing
Sportangebote