Ihre Aufgaben
1. Leitung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten im Bereich Strom- und Fernwärmeerzeugung sowie -verteilung gemäß HOAI Leistungsphasen 3-9
2. Planung, Steuerung und Überwachung der Projekte inklusive Termin-, Organisations- und Zahlungspläne bis zur Abnahme
3. Koordination interner und externer Projektbeteiligter unterschiedlicher Fachrichtungen
4. Verantwortung für Termin- und Kostensteuerung, Berichtswesen und Abnahmeprozesse
5. Erstellung elektrotechnischer Pläne und Pflege der Plandokumentation mit EPLAN und AutoCAD
6. Sicherstellung der regelkonformen Umsetzung aller Maßnahmen (Compliance)
7. Bauherren- und Oberbauleitungsfunktion sowie Kontrolle externer Gewerke
8. Betreuung von Claim- und Gewährleistungsmanagement, Mitwirkung bei Finanzierungs-, Förder- und Genehmigungsverfahren
9. Vertretung der Projektziele in Schnittstellen wie Grundsatzplanung, Betrieb und Fernwärmenetz
10. Mitarbeit in unternehmensweiten Strategieprojekten bei Bedarf
Ihre Qualifikationen
11. Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder Leittechnik
12. Fundierte Kenntnisse in HOAI, Vertragsrecht und Claimmanagement
13. Sicherer Umgang mit EPLAN, AutoCAD und MS Office
14. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
15. Führerschein Klasse B
16. Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenz
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.