Produktmanagement Chemie
Die Aufgaben und Verantwortungen umfassen:
* Produktportfoliomanagement: Die kontinuierliche Überprüfung und Optimierung bestehender Produkte mit starkem Fokus auf die Geschäftsprofitabilität.
* Marketingentwicklung: Die Entwicklung von Marketingstrategien basierend auf der Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wachstumsbereichen in enger Zusammenarbeit mit dem Business Development Team.
* Marktanalysen: Die Durchführung von Marktanalysen einschließlich Kunden- / Nachfrage-Mapping, Angebots-Nachfrage-Bilanz, Preisanalyse.
Folgende Eigenschaften qualifizieren Sie für diese Aufgabe:
* Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Chemie oder Chemieingenieurwesen, einem anderen Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich; MBA, M.Sc oder PhD bevorzugt.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen Industrie oder in nachgelagerten Industrien.
* Einschlägige Erfahrung im Vertrieb / Marketing / Produktmanagement oder der Produktentwicklung bevorzugt.
Anforderungen
Bachelor's degree in Economics, Chemistry or Chemical Engineering, other engineering or related fields. MBA, M.Sc or PhD preferred. Several years of experience in the chemical industry or in downstream industries. Relevant experience in sales / marketing / product management or product development preferred.