Das bieten wir
* flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
* nach Absprache bis zu acht Tage Home-Office im Monat zur Förderung einer ausgewogenen Work-Life-Balance
* 30 Tage Urlaubsanspruch für eine optimale Erholung
* betriebliche Altersvorsorge zur Sicherung Deiner Zukunft
* Mitarbeiter:innen-Kantine oder Essenszuschuss am Standort
* JobRad oder Fahrradleasing-Angebote
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Jetzt per WhatsApp bewerben
Hier klicken!
Stellenbeschreibung
* Du übernimmst die termingerechte und korrekte Auslösung von Bestellungen von elektronischen Bauteilen und Komponenten, wobei Du stets die Einhaltung der vereinbarten Lieferzeiten im Blick behältst und notwendige Folgemaßnahmen einleitest
* zudem bist Du verantwortlich für die effiziente Pflege und Aktualisierung von Bestell- und Lieferantenlisten in MS Excel, wodurch Du die Datenqualität im operativen Einkauf sicherstellst und zur Transparenz der Prozesse beiträgst
* weiterhin betreust Du die gesamte operative Abwicklung des Einkaufsprozesses von der Bedarfsanforderung bis zur Warenlieferung und stehst dabei in direktem Austausch mit internen Fachbereichen und externen Lieferanten
* die aktive Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferant:innen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben, wobei Du Preis- und Lieferbedingungen verhandelst und bei Abweichungen schnell eine lösungsorientierte Klärung herbeiführst
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen, um in dieser Funktion starten zu können
* zudem verfügst Du über erste Berufserfahrung im Bereich des operativen Einkaufs oder der Materialwirtschaft eines produzierenden Unternehmens, idealerweise im industriellen Umfeld oder der Elektronikfertigung
* Deine sicheren Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel für Listen und Auswertungen, zeichnen Dich aus und ermöglichen Dir einen schnellen Einstieg in die tägliche Arbeit
* D eutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Lieferant:innen sind für diese Position zwingend erforderlich
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Sorgfalt und Kommunikationsfähigkeit mit, um komplexe Bestellvorgänge präzise abzuwickeln und effektive Verhandlungen mit Geschäftspartner:innen zu führen
* abschließend bist Du teamorientiert und arbeitest eigenverantwortlich sowie strukturiert, wodurch Du Deinen Arbeitsbereich effizient organisierst und Termine zuverlässig einhältst
Jetzt bewerben