Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter einkauf (m/w/d) 19,00 euro/std

Langenfeld
tandem Personallogistik und Dienstleistungen Wuppertal GmbH
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

Sachbearbeiter Einkauf (m⁠/⁠w⁠/⁠d) 19,00 Euro/Std

Einsatzort:Langenfeld (Rheinland)

Art(en) der Anstellung:Vollzeit

Arbeitszeit:40 Stunden pro Woche

Beschäftigungsbeginn:04.04.2025

Direkt anrufen und bewerben:

Sachbearbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) Einkauf 19€ STD in Langenfeld

Standort: Langenfeld (40764)Stundenlohn: 19,00 €Arbeitszeit: Vollzeit

Die Tandem Personallogistik und Dienstleistungen Wuppertal GmbH ist seit über 34 Jahren ein zuverlässiger und fest etablierter Partner in der Personalvermittlung. Wir suchen aktuell für einen unserer geschätzten Kunden in Langenfeld einen engagierten und strukturierten Sachbearbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) für den Einkauf.

Unser Kunde bietet Ihnen eine spannende Position in einem dynamischen Umfeld, wo Sie maßgeblich zu einem reibungslosen Material- und Warenfluss beitragen.

Ihre vielseitigen Aufgaben im Einkauf:

Als Sachbearbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) im Einkauf übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in unserem operativen Tagesgeschäft. Ihre Hauptaufgaben umfassen:

* Bestellwesen: Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen, oft unter Nutzung eines ERP-Systems (z.B. SAP R/3).
* Lieferantenmanagement: Sie überwachen Auftragsbestätigungen und verfolgen Liefertermine nach, um die pünktliche Verfügbarkeit unserer Materialien sicherzustellen.
* Stammdatenpflege: Die Aktualisierung und Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem gehört zu Ihren regelmäßigen Aufgaben.
* Angebotswesen: Sie holen Angebote ein, vergleichen diese und tragen so zur Sicherstellung der besten Konditionen bei. Gegebenenfalls unterstützen Sie auch bei der Vorbereitung von Ausschreibungen.
* Kommunikation: Sie führen die Korrespondenz und Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten, um optimale Preise, Liefer- und Zahlungskonditionen zu vereinbaren.
* Qualitätskontrolle (administrativ): Die Prüfung von Rechnungen und die Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen fällt in Ihren Aufgabenbereich.
* Bedarfsermittlung: Sie unterstützen aktiv bei der Bedarfsermittlung und Disposition von Verbrauchsmaterialien und Komponenten für unsere Produktion.
* Marktbeobachtung: Sie halten den Markt im Blick, um Entwicklungstrends zu erkennen und potenzielle neue Lieferanten oder Produkte zu identifizieren.
* Analyse & Auswertung: Sie führen Datenanalysen und Auswertungen durch, um Einkaufsprozesse zu optimieren und Einsparpotenziale aufzudecken.
* Allgemeine Büroadministration: Dazu gehören auch administrative Tätigkeiten wie Telefonannahme, Ablage und die Erstellung von Listenübersichten (z.B. in Excel).

Was Sie mitbringen sollten:

* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Idealerweise erste Berufserfahrung im Einkauf oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Umfeld.
* Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (wie SAP).
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil für die internationale Kommunikation.
* Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
* Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
* Teamfähigkeit und Organisationstalent.

Was wir Ihnen bieten:

* Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem etablierten Personaldienstleister mit über 34 Jahren Erfahrung.
* Eine attraktive Vergütung von 19,00 € pro Stunde.
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position im Einkauf.
* Die Möglichkeit, aktiv an der Optimierung von Prozessen mitzuwirken.
* Ein modernes Arbeitsumfeld und ein kollegiales Team.
* Umfassende Einarbeitung in die spezifischen Systeme und Prozesse unseres Kunden.

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung im Einkauf? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Bewerbung:

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und eine neue Herausforderung suchen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an [bewerbung@tandem-wuppertal.de] oder rufen Sie uns an unter [0202-4595890].

Die tandem Personallogistik und Dienstleistungen Wuppertal GmbH bietet Dir dank der mehr als 34-jährigen Firmenhistorie der Unternehmensgruppe die Chance auf einzigartige, faire und lukrative Arbeitsplätze. #twu

Art(en) des Personalbedarfs:Neubesetzung

Tarifvertrag:iGZ Tarifvertrag

Entgeltgruppe:2

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter im vertriebsinnendienst
Langenfeld
Leviat GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter im vertriebsinnendienst
Langenfeld
Leviat GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Initiativbewerbung als sachbearbeiter/in (m/w/d) für die allgemeine verwaltung 2. qe oder vfa-k/bli
Neustadt an der Aisch
Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Mayen-Koblenz
Jobs Mayen-Koblenz
Jobs Langenfeld
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs im Kreis Mayen-Koblenz > Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) 19,00 Euro/Std

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern